Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler zur Ausstellung :

Themenausstellung im Rahmen der Kunst- und Kulturtage 2007 : "Hell-dunkel" (Kain und Abel, Gut und Böse, Engel und Teufel, Schwarz und Weiß, .... Die Polarisierung in der Bibel und im Leben)

Geisenfeld-Online


Tuija Unho Berger


Tuija Unho-Berger, geboren in Helsinki, Finnland;
nach dem Abitur 1963 Praktikum (u.a. in Siebdruck) in der grafischen Abteilung der Filmfirma Suomi-Filmi;
Malunterricht bei Ville Hänninen;
Besuch der freien Kunstschule von Helsinki:
Wechsel an die Hotelfachschule für 2 Jahre;
Stipendium und Arbeitsplatz in England;
Ein Jahr Studienaufenthalt für Sprache und Kunst in Paris;
1970 Sprachstudium in München
Seit 1970 ansässig in Deutschland;
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in der Region;
lebt und arbeitet in Aiglsbach/Bayern

Einzelausstellungen in Mainburg, Geisenfeld, Schloss Ratzenhofen;
Gruppenausstellungen in Mainburg, Kelheim und Ingolstadt

Meine Kunst darf nicht lügen oder schmeicheln, sie muss so sein wie das Leben selbst, mal farbenfroh und glänzend, mal voller Wunden und Narben. Und ich suche nach Gleichberechtigung von Man und Frau, indem ich das, was von einer Malerin meistens erwartet wird, weglasse.

Krieg oder

Reise ins Unglück
Herrenloser Koffer
Bombenkoffer
Letzte Reise

Frieden?

Fahrt ins Glück
Koffer voller Geld
Auf in die Freiheit
Hochzeitsreise


Zurück