Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen
Geisenfeld-Online


Gemeinsame Wege, gemeinsames Ziel

4.04.2008

Dr. Uwe Quade
Am Wasserwerk 2b
85296 Rohrbach
08442/953066

uwe.quade@art-studios.eu
Dr. Uwe Quade, hat durch seine langes berufliches Engagement (Physiker) in der Grundlagenforschung Kreativität, selbständiges Arbeiten und Ideenreichtum in natürlicher Weise pflegen können, die er jetzt auch in sein künstlerisches Schaffen einbringt.
Als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit, in der vor allem Kopfarbeit und technisches Verständnis gefragt ist, wollte er etwas mit den Händen schaffen. Künstlerisch frei zu formen und zu zeichnen hat ihn schon von Jugend an in den Bann gezogen.
Uwe ist immer für neue Experimentaltechniken gut und so hat er sich neuerdings an die "Foto-Art" gewagt. Alle Bilder, die er im Maximilians präsentiert sind Kunstdrucke entweder auf Leinwand mit Keilrahmen oder auf Papier mit Glasrahmen. Bei dieser Technik, wird ein Foto erst mit digitalem Pinsel und der Ausdruck dann mit dem Haarpinsel mit Aquarellfarben gemalt. Da das Papier dünn sein muß, damit sich Tintenspritz- und Aquarellfarben verbinden, ist das Resultat sehr gewellt. Daher wird das Bild hochauflösend eingescannt und anschließend als Kunstdruck in nahezu beliebiger Größe und glatt ausgedruckt. Uwe Quade zeigt mindestens 3 Venedig und 3 Cadizbilder.

Ausstellungen