Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen
Geisenfeld-Online

"Laufend Kunst"

Wir planen eine Aktion für alle die Lust am Gestalten haben : Holzfiguren dürfen bunt gestaltet werden.

Diese Aktion wird auf das Jahr 2004 verschoben da sie doch eine längere Planungsphase bedarf.


Wolfgang Gertis, seines Zeichens Kunsttherapeut hat eine ähnliche Aktion bereits in Milbertshofen mit Erfolg durchgeführt. Er sägte aus Pressspanplatten Figuren aus, die er weiß grundierte. Spaziergänger und zufällige Passanten durften diese Figuren bunt anmalen. Einige Bilder dieser Aktion sehen sie auf dieser Seite.


Als er mir diese Bilder zeigte fiel mir sofort ein : "Das sind doch die ideale Figuren, die wir bei unserer Aktion "Laufend Kunst" brauchen können. Die Kinder und Jugendliche die sich am Rande der Veranstaltung aufhalten um ihre Freunde anzufeuern sind somit auch integriert und beschäftigt. Die Figuren können wir in Zukunft brauchen um die notwendigen Straßensperren etwas bunter zu gestalten und vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit sie mit Teelichter zu bestücken damit die Strecke auch noch beleuchtet wird. Schauen wir mal wie kreativ die Geisenfelder sind!


Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn die Geisenfelder Schreiner oder Holzbearbeitenden Firmen uns das notwendige Holz für diese Aktion spenden könnten und wir vielleicht auch Farben gestiftet kriegen.

Wie die Aktion in Geisenfeld läuft, könnt ihr dann ab September hier im Netz sehen.

Wer uns bei dieser Aktion helfen oder unterstützen möchte meldet sich bitte unter :
miek@geisenfeld-online.de oder
neugrund@t-online.de


Ausstellungen