Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

Antoniette Fraedrich

Kalligrafien der besonderen Art


Antoniette Fraedrich
Kreszenz-Lackermeier-Str. 17, 85051 Ingolstadt
Telefon: 08 41 - 3 79 15 42
E-Mail: kalli@kunst-mit-worten.de



Ich wurde am 1. Juni 1951 in Salzgitter-Bad geboren.
Ich bin nach der Schule von Prof. Eikel, durch einen Seminarteilnehmer vom genannten, in unterschiedlichen Schriften und deren Gestaltung in Meckenheim bei Bonn ausgebildet worden. Aus diesen Studien entwickelt sich die Leidenschaft zur Schrift und deren Gestaltung.
In dieser Zeit stellte ich traditionell gestaltete Texte und Karten in Meckenheim und Bonn-Bad Godesberg aus.

Seit 1994 wohne ich in Winden am Aign. Seitdem wurde ich durch Teilnahme an Fortbildungen bei verschiedenen Dozenten in Freising, München, Kloster Plankstetten und Fürstenzell zur Schaffung moderner "Wortbilder" angeregt.
Mein derzeitiger Schwerpunkt ist die Interpretation von Texten, bei der die Schrift mit verschiedenen Schreibgeräten auf unterschiedlichen Beschreibstoffen unter Verwendung neuer Techniken in Bildform gebracht wird.

Seit 1995 habe ich zu verschiedenen Themen an Ausstellungen in Erdweg, Erlangen, Fürth, Geisenfeld, Ingolstadt, Petershausen, Pfaffenhofen, Reichertshofen und Schrobenhausen teilgenommen.
Ab 1996 beteiligte ich mich regelmäßig am Wettbewerb zur Jahreslosung des Evang. Luth. Dekanats Ingolstadt.

Zurück