Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

Christoph Mayer

Bildhauer im Beruf und in der Freizeit


Mayer Christoph
Marktgasse 9
85072 Eichstätt
08421/7434

Ich bin Steinmetz- und Bildhauermeister und derzeit Ausbilder im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der HWK (=Handwerkskammer für München und Oberbayern) für die Steinmetz- und Steinbildhauerlehrlinge. Zudem bin ich freischaffend tätig und arbeite Skulpturen, Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen, usw. für Ausstellungen. Meine Wohnung und mein Atelier sind in Eichstätt. Ich habe zwei liebe Söhne.


Meine Botschaft :
Mein Interesse gilt seit ein paar Jahren den Wesenheiten und Energien in und um uns. Für den heutigen zivilisierten Menschen ist es schwer geworden, diese Wesen mit seinen fünf Sinnen unmittelbar wahrzunehmen.
Ich möchte durch die bildhafte Darstellung dieser Wesen beim Betrachter Neugierde für die Wesen-Energien wecken, welche für den Menschen sehr viel Zuneigung und Liebe empfinden und ihm helfen wollen.
Würde der Mensch die Sensibilität wieder erlangen, diese Wesenheiten zu hören, zu sehen, zu fühlen und ihre Botschaften zu vernehmen, ernst zu nehmen und zu verstehen, dann würde er mit der Mutter Erde, mit sich selbst und mit der Schöpfung um sich und in sich bewußter, demütiger und liebevoller umgehen, weil er die Leichtigkeit, Heiterkeit, den Frohsinn und die liebevolle Konzentration dieser Wesen auf das Wesentliche spüren würde.
Hören würde der Mensch auch den schmerzerfüllten Aufschrei dieser Wesenheiten, die sich unter anderem um Bäume und Pflanzen bekümmern.
Für mich liegt darin der einzig gangbare Weg, den im Grunde genommen heiteren und lebensfrohen Erdball, die Mutter Erde, wieder zu achten.

Der Gnom ist ein Elementarwesen für das Element Erde.

Der Gnom liebt die Pflanzen, Steine und Edelsteine, um die er sich mit all seiner Kraft und Lebensenergie kümmert.

Der Gnom hat auch den Menschen sehr gerne und ist auch bereit ihm zu helfen, mit Rat und Tat, wenn der Mensch es will und zulässt.

Der Gnom würde sich dafür sehr freuen, wenn der Mensch einen demütigen und liebevollen Umgang mit der Natur pflegen würde, und die Natur als einen Teil seiner selbst ansehen würde, denn der Mensch ist ja ein Teil vom Gesammten.


Zurück