Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

Lisa Kose

Bildhauerin


Lisa Kose
Eibenweg 8
93333 Neustadt a.d.Donau
Tel.: 09445/7868
likos@web.de

Geboren 1959 in Abensberg
1986/87 Teilnahme an verschiedenen Modellierkursen
1994 Erlernen des Töpferns auf der Scheibe (Autodidakt)
1998 Bildhauerpraktika
1998 bis 2001 Ausbildung zur Steinbildhauerin
Seit 1995 Teilnahme an Einzel- und Gruppenausstellungen.

Zentrales Thema meiner Arbeiten in Ton, Stein und Bronze ist der Mensch mit seinen Empfindungen und seiner Verletzlichkeit.

Zuneigung, Sehnsucht, Lust aber auch Angst und Schmerzen finden ihren Ausdruck im Torso, sowie in körperlicher Ganzheit.
Mit dem Verzicht auf eine naturalistische Darstellung der menschlichen Figur möchte ich den Blick des Betrachters auf das Wesentliche konzentrieren und damit meine Aussage verstärken.

Dieses Mal stelle ich in Geisenfeld meine Schmunzelsteine aus. Es sind Marmorkiesel, die von mir mit einem Lächeln versehen wurden, frei nach dem englischen Spruch
"Smile a while because if you smile, another one will smile and soon there will be miles and miles of smiles just because you smiled." (Frei übersetzt :Lächle mal, denn wenn du lächelst wird jemand dein Lächeln beantworten und bald wird es kilometerweit lächelnde Gesichter geben, nur weil du gelächelt hast)
Ich würde mich sehr freuen wenn meine Schmunzelsteine dazu beitragen könnten etwas mehr fröhliche Gesichter in meiner Umgebung zu zaubern.


Zurück