Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

Markus Jordan

Beleuchtungskünstler mit Feuershow


Markus Jordan
Postfach 100545
85005 Ingolstadt
0841/9519068
jordanoptix@yahoo.de
www.jordanoptix.com


1996 : Nach Beendigung meines Zivildienstes, erste Versuche mit Schwarzlicht.
Realisierung meiner Idee für eine Schwarzlichtsprudellampe (eine Wandlampe voll Wasser in dem Schwarzlichtgranulat umherwirbelt). Bau der ersten Versionen.

1997 : Beginn meiner Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamenhersteller. Sprudellampen in verschiedenen Ausführungen gebaut. Experimente mit Leuchtwolle, welche in geometrischer Anordnung auf Platten oder Holzgerüste gespannt wird. Zu Beginn 2D-Objekte (Bilder), später 3D Objekte und Installationen.

 

1998 : Anfertigung einer zum Verleih gedachten Deko-Ausrüstung mit verschiedenen Schwarzlichtobjekten. Erste Kontakte zu Veranstaltern.

1999 : Bau der ersten Freiluftobjekte. Deco-Auftritte auf privaten Veranstaltungen.

2000 : Abschluss meiner Ausbildung. Vermehrt Präsentationen auf verschiedenen Veranstaltungen, erste öffentliche Auftritte.

2001 : Entwicklung und Bau von Acryleffektlampen, Effektprojektoren und kleineren UV-Deco-Objekten. Auftritte auf Kunstmärkten, Ausstellungen und Veranstaltungen in verschiedenen bayerischen Städten.

 

2002 : Renovierung von Atelier und Ausstellungsraum. Auftritte auf Kunstmärkten und Veranstaltungen.

In Planung : Gemeinschaftsprojekte und -objekte mit anderen Künstlern. Ausstellungen in Städten außerhalb Bayerns.


Zurück