Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Kabarettpreisgewinner Vince Ebert gastiert auf dem Pindharter Brettl

GZ Mittwoch, 25. Februar 2004 Maggie Zurek
Fotos : Ellen Kellerer

 

Als "Feuerwerk des Wortwitzes" bezeichnet die Mainzer Allgemeine sein neues Programm, und für die Frankfurter Rundschau ist er ein "Ganzkörper-Komödiant, dem es auf furiose Weise gelingt, selbst aus nichtigen Vorgängen etwas zu machen". · Die Rede ist von Vince Ebert, Gewinner des bayerischen Kabarettpreises 2003, der am Freitag, 12. März, auf der Unterpindharter Kleinkunstbühne zu erleben ist.

Vince Ebert gastiert zum ersten Mal auf dem Pindharter Brettl, den hiesigen Kleinkunstfans dürfte sein Gesicht aber dennoch bekannt sein: von Fernsehauftritten etwa in "Ottis Schlachthof" oder im "Quatsch Comedy Club". In seinem neuen Programm "Alles gelogen" nimmt er sein Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, in der sich brüllend komische Lügengeschichten mit bitteren Wahrheiten mischen.
Immer wieder wiegt er die Zuhörer in trügerischer Sicherheit, um gleich darauf blitzartig seine verbalen Sprengsätze zu zünden. Schnell wird klar, dass Vince Ebert kein oberflächlicher Spaßmacher ist, sondern ein Idealist, der sich mit Galgenhumor und Selbstironie in die Komik flüchtet. Das Publikum liebt vor allem seine charmant-freche Art, mit der der er den "alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit" vor Augen führt.
Karten für den Kabarett-Abend gibt es im Vorverkauf beim Reisebüro Binkert in Geisenfeld, Tel. (0 84 52) 80 78, bei Foto Hoffmann in Pfaffenhofen, Tel. (0 84 41) 7 13 13, beim Donaukurier in Ingolstadt, Tel. (08 41) 98 15 912, bei der Hallertauer Zeitung in Mainburg, Tel. (0 87 51) 96 21 oder beim Veranstalter direkt unter (0 84 52) 80 80.

Zurück
Presseecho