Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Werner Gerl kocht auf Pindharter Brettl kabarettistische Pizza mit Comedy-Belag

GZ, Freitag, 10.04.2003


Beim letztjährigen Hallertauer Kleinkunstpreis war er vielumjubelter zweiter Sieger, am heutigen Freitag nun ist Werner Gerl auf dem Pindharter Brettl mit seinem kompletten Programm zu erleben · dem ersten Soloprogramm des vielgelobten "Kleinkunst-Aufsteigers".

Als sizilianischer Koch Gianluca Batozzi beschäftigt sich Gerl in seinem Programm mit dem prallen deutschen Alltagsleben. In bestem Trappatoni-Italienisch erzählt er über sein Leben in Deutschlands Pizzerien und Küchen und darüber, was er dabei so alles Wundersames über seine Gäste und Mitarbeiter und über das Leben in Germania überhaupt herausgefunden hat. Mit lausbübischem Charme spielt er den Fremden in der Fremde und den Erstaunten, der sich amüsiert über Vokabeln wie "Kuchen von der Leb" und der sich fragt, was am "Geschlecht" schlecht sein kann.
Wer jetzt Appetit auf Gerls Pichelsteiner aus Sprachverliebtheit und auf seine kabarettistische Pizza mit Comedy-Belag bekommen, aber noch keine Eintrittskarte erworben hat, der muss Glück haben. Es gibt nur noch einige Restkarten an der Abendkasse.


Zurück
Presseecho