Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Kabarettist Andreas Giebel im "Doppelpack"

PK vom 13. Januar 2004
Bilder : Hans Galler

 

"Der Sonne entgegen" wünscht sich angesichts nasskalter Wintertage wohl so mancher, und so kommt das neue Programm des Kabarettisten Andreas Giebel gerade recht. Am Freitag, 23. Januar, sowie Samstag, 24. Januar, bietet sich der bekannte Komiker auf der Unterpindharter Kleinkunstbühne als Antidepressivum und Solariumsersatz an.
Dass der teuflisch schadenfrohe Zeitgenosse Giebel wirklich mit "positivem Reden" für ein Stimmungshoch sorgen will, mag seinen Fans suspekt vorkommen. Zu Recht · sollte doch der Titel seines Programms, wie zu erfahren war, ursprünglich "Leichen im Keller" lauten. Doch nach langem Wühlen in den Untergeschossen seelischer Abgründe möchte jeder mal wieder Licht am Ende des Tunnels sehen, und so ist der "pointensichere Intellektuelle im Schafspelz" (tz, München) mit seiner "brutalen Vulgarität" und "mutwilligen Fröhlichkeit" auch ein Seelenklempner.
Der mehrfach ausgezeichente Kabarettist tröstet mit Geschichten um das Leben, wie es halt so ist, von Menschen wie sie halt so sind. Weil ganz so schlimm wie die skurillen Figuren und seltsamen Exoten, die er darstellt, sind wir doch nicht, oder. . . ?

Wer vom Heben gezeichnet und nicht grundlos verwegen mit Giebel am Abgrund der Sonne entgegen tanzen möchte, sollte sich möglichst bald Karten an den üblichen Vorverkaufsstellen oder unter der Telefonnummer (0 84 52) 80 80 sichern.


Zurück
Presseecho