Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Günter Grünwald : Ein wahrer Botschafter des guten Geschmacks

PK Gerhard Kohlhuber
Foto 1, 3 und 4 : Hans Galler

 


Muss man ihn noch vorstellen? Wohl nicht, denn nach unzähligen Fernsehgastspielen, etwa in der "BR-Comedy-Show" oder bei "Kanal Fatal" ist Günter Grünwald mittlerweile nicht nur eingefleischten Kabarett-Fans ein Begriff. Weniger bekannt ist er in informierten Kreisen hingegen als "Botschafter des guten Geschmacks" · genaugenommen eigentlich gar nicht · und trotzdem ist das der Titel des neuen Programmes, das der Ingolstädter nun auch dem Pindharter Publikum darbringt · und zwar gleich im Doppelpack am 7. und 8. Februar.

Eigentlich, so lässt Günter Grünwald in seiner Programmankündigung wissen, wollte er sich ja mit 45 Jahren, nach vier erfolgreichen Programmen wie "Hart an der Scherzgrenze" oder "Arschgeigenparade", zur Ruhe setzen. Nun hätten ihn jedoch "verschiedene Vorkommnisse wie Neuer Markt oder Immobilienpreise" gezwungen, auch noch ein fünftes Programm zu erstellen.

Zur Ruhe setzten, so schreibt Grünwald, wollte er sich nicht zuletzt aus Gram über die deutsche Kabarett-und "Comedy"-Szene: "Da glauben doch ein paar dahergelaufene Jungspunde, dass es schon reicht, sich auf die Bühne zu stellen und eine Dauerfeuer an schmutzigen Wörtern rauszubrüllen und schon ist die Sache geritzt." Nein, da macht einer wie Günter Grünwald natürlich nicht mit! Und deshalb wolle er in seinem neuen Programm auch als "Botschafter des guten Geschmacks" auftreten, ganz ehrlich.

Oder flunkert uns da der Ingolstädter etwas vor? Wir wissen es nicht? Vielleicht wird er es ja auch in seinem neuen Programm trotz des dezenten Titels "so krachen lassen, dass es dem Pudel die Locken rausdreht". Wer sich selbst ein Bild machen will, kann sich glücklich schätzen, wenn er für Grünwalds Pindharter Auftritte schon ein Ticket hat, denn beide Termine sind weitgehend ausverkauft. Es gibt nur noch Restkarten an der Abendkasse.

Zurück
Presseecho