Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Frauenkabarett "Hennadreck" gastiert für guten Zweck

Benefizabend am 26. März in der TV-Halle zu Gunsten der kleinen Laura-Sophie

PK Samstag 22. März 2003


Freunde von Kabarett und Kleinkunst können sich auf einen Auftritt der Frauentruppe "Hennadreck" freuen: Am 26. März um 20 Uhr werden die neun Damen eine Benefizvorstellung ihres aktuellen Programms in der TV-Halle' geben. Der Eintritt zu diesem Abend ist frei. Freiwillige Spenden gehen an das am seltenen Rett-Syndrom erkrankte Mädchen Laura Sophie Eckert aus Rohrbach, dem dadurch eine Delfin-Therapie ermöglicht werden soll. Auch der Reinerlös der Bewirtung durch den SPD-Ortsverband kommt dem Mädchen zugute.

In ihrem Programm nehmen "Hennadreck", wie immer mit einer großen Prise Selbstironie, aktuelle Ereignisse aus der Politik, die schwierige Beziehung zwischen Männern und Frauen und andere brisante Themen aufs Korn. Auch bei ihrem Geisenfelder Auftritt darf weder eine sicherlich nicht ganz ernst gemeinte Auswertung der PISA-Studie noch eine gesungene Reminiszenz an "Edi" Stoiber fehlen.

Überhaupt sind die "Hennadreck" -Damen sehr musikalisch: Lieder von Abba, Smokie oder der Biermösl Blosn werden (leicht bearbeitet) zu hören sein.
Angefangen hat es mit "Hennadreck" vor zehn Jahren: Ein paar SPD-Frauen aus dem Landkreis Pfaffenhofen haben sich für den Internationalen Frauentag zusammengetan - eigentlich nur, um ein paar Sketche zu spielen.

Dass daraus eine ausgewachsene Kabaretttruppe werden würde, ahnte damals wohl noch niemand. Und so präsentiert sich Hennadreck (benannt nach einem Lied der Biermösl Blosn) seit ungefähr fünf Jahren in der jetzigen Formation unter der Leitung von Elke Pelz-Thaller.
Wer nun neugierig geworden ist und etwas dafür tun will, dass die kleine Laura-Sophie wieder gesund wird, kann sich bei Henriette Staudter unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 07 29 einen Platz reservieren.


Zurück
Presseecho