Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Kleinkunst-Kobold Michael Altinger gibt in Unterpindhart Doppelgastspiel

PK Maggie Zurek

 

Auf seinem Siegeszug zur Rettung bayrischen Brauchtums wird Michael Altinger auch in Unterpindhart "mächtig" aufräumen. Gleich zwei Abende, den Samstag, 27. September, und den Sonntag, 28. September, hat er für sein hintersinniges Unterfangen eingeplant. Begleitet wird der Rebell aus "Strunzenöd" dabei von Martin J. Faber, der als One-Man-Band die rhythmische Soundsäule des bissigen Kampfes gegen Hinterwäldler und Harmoniesüchtige bildet.

Von seinen TV-Auftritten bei "Ottis Schlachthof" oder auf dem "Satire Fest" einem breiten Publikum bekannt, zeigt sich der Kabarettist in seinem neuen Programm extrem wandlungsfähig. Als Kleinkunst-Kobold glänzt er mit Körperkomik und grotesken Grimassen, um übergangslos von schierer Comedy zu ironisch tiefgründiger Satire zu wechseln · ein Tribut an eine Mitgliedschaft in der Lach- und Schießgesellschaft. Der Mensch · speziell der Deutsche · wird ihm zum Experimentierfeld. Dem sadistischen Spießer sagt er ebenso den Kampf an, wie konfliktscheuer Kleinkariertheit.

In die Arena zieht er dabei · bisweilen auch singend · mit Kampfhunden, esoterischen Tanten und Tabasco.
Dabei bleibt auch das Publikum nicht verschont, dessen "Betroffenheits-Masochismus" ihm ein Dorn im kabarettistischen Auge ist. Ob eine Umschulung der heimischen Polizei zu Aromatherapeuten allerdings wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, das werden die Zuschauer selber entscheiden müssen. Karten gibt es noch an den üblichen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.


Zurück
Presseecho