Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Na Malzeit: Helmut Schleich bittet am Dienstag zu Tisch

Viel gelobtes Kabarettprogramm zum Abschluss der KUnst- und Kulturtage

PK Samstag 15.11.2003


Appetit auf das humoristische Menü eines "kabarettistischen Dreisternekochs"? Dann ist das Gastspiel von Helmut Schleich am kommenden Dienstag, 18. November, im Rahmen der Geisenfelder Kulturtage quasi ein Pflichttermin. Rund um den "Kosmos von Kochen, Nahrung und Genießen" dreht sich das Soloprogramm "Das Auge isst man mit", das der Münchener · Gewinner des bayerischen Kabarettpreises · im vorigen November bereits mit großem Erfolg auf der Unterpindharter Kleinkunstbühne präsentiert hat.

Nach allgemeiner Einschätzung der Kritiker ist dem 36-Jährigen mit seinem aktuellen Programm ein Volltreffer gelungen. Als "Virtuose schräger Charaktere" hat ihn unter anderem die Süddeutsche Zeitung bezeichnet, und ein Blatt aus Mannheim lobt die "enorme Wandlungsfähigkeit des Erzkomödianten". So schafft es Helmut Schleich sogar, jene zu Wort kommen zu lassen, " die uns bisher redlich nährten und dabei schwiegen": die Speisen selbst. Sie werden unter anderem die Frage beantworten, "warum die Gabel eines Tages das Messer vom Tisch verdrängen wird".
Wer dabei sein will, wenn Helmut Schleich um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Aula der Grund- und Hauptschule zu Tisch bittet · Karten zum Preis von neun € gibt es im Vorverkauf bei den Reisebüros Lankl und Binkert oder unter Tel. (0 84 52) 98 36

Programm 2002
Zurück
Echo