Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

"Baden gehen" mit stachelbärigen Rettungsschwimmern

Volker Bergmeister und Michael Eberle präsentieren in Pindhart neues Programm

PK Magdalena Zurek
Bilder Magdalena Zurek

 

"Baden gehen" · vieldeutig die Formulierung, vieldeutig das Programm. Wenn Volker Bergmeister und Michael Eberle als stachelbärige Rettungsschwimmer dem Publikum eine kabarettistische Kneipp-Kur verordnen, dann sind geistige Wechselbäder garantiert. Wer kalte Güsse nicht scheut, kann am morgigen Freitag in Unterpindhart sein politisch-soziales Immunsystem auf Vordermann bringen lassen.

Oben genannter Arbeitstitel, mit dem das Duo auf dem Pindharter Brettl Premiere hat, verheißt an sich schon nichts Gutes. Dass die beiden Wortakrobaten, mittlerweile ohnehin "fernsehtauglich" (siehe "Ottis Schlachthof" oder das Berliner "Satirfest"), nun auch noch den Volkssport Casting für sich entdecken, bietet Stoff für Katastrophen.

Statt müder Planschereien in seichtem Gewässer sind spritzige Wasserschlachten angesagt · rasante Dialoge und pfiffige Analysen des politischen Alltags inklusive. So ganz nebenbei erfährt der Zuhörer, was aus dieser Republik geworden wäre, wenn Edmund Stoiber die Bundestagswahl gewonnen hätte. Und wie der meistgesagte Satz in Pornofilmen lautet.
Wer am Ende absäuft und wer oben schwimmt, das zu erfahren braucht es kein "Seepferdchen" und keine Badekappe · eine Eintrittskarte, die noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse zu erhalten sind, wäre jedoch hilfreich.

Zurück
Echo