Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Schafe und Baumriesen

GZ vom 25. August
Fotos : Melanie Schmid

Viel Interessantes über den Erhalt der typischen Heidelandschaft in der Nöttinger Viehweide durch die Beweidung mit Schafen erfuhren 30 Buben und Mädchen, in zwei Altersgruppen aufgeteilt, beim diesjährigen Ferienpassprogramm der Stadt Geisenfeld.
Im Rahmen einer kleinen Wanderung vermittelte Schäfer Klaus Konn zunächst Wissenswertes zur Vegetation in der Viehweide.
Dabei gab es unter anderem eine Eiche zu bewundern, die schon auf dem Boden liegt, aber trotzdem weiterwächst. Die Gruppe der älteren Kinder ließ Konn zudem spielerisch einige Pflanzen bestimmen.
Dann ging’s weiter zum Wandergehege der rund hundertSchafe, wo der Schäfer von den Eigenschaften dieser Rasse erzählte. Und natürlich holte er auch ein kleines Lamm als "Streichelobjekt" aus dem Gehege.
   
   
   
   
   

Zurück