Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Etwa 35 Bilder und ein Transparent sind das Ergebnis der Malaktion zur Verschönerung der Buden und Randbereiche beim Christkindlmarkt. 29 Buben und Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren waren dem Aufruf von Miek Michielsen gefolgt. Der Renner bei den gemalten Kunstwerken war heuer das Rentier Rudolf mit der roten Nase. Dank einer 150 Euro-Spende des Bürgerrings war die Malaktion kostenlos und der Selbstkostenpreis zum Erwerb der Bilder nach dem Christkindlmarkt konnte auf fünf Euro reduziert werden.

Schönerer Christkindlmarkt

Miek Michielsen lädt Kinder und Jugendliche zu Malaktion ein

Geisenfelder Zeitung 18.11.2006 : Gerhard Kohlhuber
Fotos : Miek Michielsen


Wir bedanken uns aufs Herzlichste beim Geisenfelder Bürgerring für die freundliche finanzielle Unterstützung der Malaktion

Zu einer Malaktion zur Verschönerung des Christkindlmarktes lädt Miek Michielsen am Mittwoch, 22. November (Buß- und Bettag) alle Kinder und Jugendliche ein. Es sollen großflächige Bilder und Tramsparente gemalt werden, die dann die Rückseiten der Buden schmücken. Die Malaktion findet statt von 10.00 bis 14.00 Uhr im Werkraum der Förderschule.
Aufgerufen sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre die gerne malen und Spaß am gestalten haben. Jüngere Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen mitmachen.

Es können gerne Vorlagen, etwa für Window Colors oder ähnliches mitgebracht werden, die dann mittels Tageslichtprojektor vergrößert, abgezeichnet und ausgemalt werden. Einige Vorlagen werden auch von Miek Michielsen selbst gestellt. Selbstverständlich sind auch eigene Entwürfe erlaubt. Pinsel, Malplatten und Farben werden gestellt. Kleidung die schmutzig werden darf wäre angebracht.
Die Veranstaltung ist kostenlos da wir hierzu eine Spende vom Geisenfelder Bürgerring bekommen haben (wofür wir auf diesem Weg nochmals von Herzen Vergellt`s Gott sagen). Wer allerdings das Bild nach dem Christkindlmarkt mit nach Hause nehmen möchte, kann dieses zum Preis von 5,- € erwerben.
Anmeldung nimmt Miek Michielsen, 08452/8202 bis spätestens Montag, 20. November, entgegen. Bitte unbedingt Namen, Adresse und Telefonnummer angeben.

   
   
   

Zurück