Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Schmissige Showeinlagen trotzen dem Schmuddelwetter

Magdalena Zurek in der Geisenfelder Zeitung 30.05.06
Bilder : Maggie Zurek


Wasserscheu durften sie am Wochenende nicht sein, die Organisatoren des Förderschul-Sommerfestes, denn heftige Regenschauer und kräftige Windböen machten einen schnellen Umbau von draußen nach drinnen nötig. Doch der Elternbeirat, erstmals alleiniger Ausrichter der Veranstaltung, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Noch bevor der große Ansturm von Gästen kam, waren viele Helfer nass aber Spielstände und Bewirtungseinheit "im Trockenen". Lediglich das Hüpfkissen und die GoKartbahn fielen dem Regen gänzlich zum Opfer. Das Ponyreiten konnte auf dem Pausehof der Grundschule stattfinden, nachdem sich im Laufe des Tages die schlimmsten Wolken verzogen hatten.
Unter den zahlreichen Besuchern, die sich das als "hervorragend" gelobte Essen vom Grill, Kuchen und Eis schmecken ließen, konnte Konrektorin Sylvia Stegner auch Landrat Rudi Engelhard und dessen Stellvertreter Erich Deml als zweiten Bürgermeister von Geisenfeld begrüßen. Gleich nach Mittag stürmten fröhliche Cheerleader in ihren neuen Kostümen froh gelaunt die Turnhalle und zeigten ein turbulentes Programm mit wirklich "schmissigen" Hebefiguren. Auch die Taekwondokas bewiesen mit ihrer Nachwuchstruppe Temperament und sportliche Disziplin gleichermaßen. Ein besonderer Anziehungspunkt für alle, die hoch hinaus wollten, war die Kletterwand.
Unterdessen wuselte es in den Gängen von Kindern, die sich an den unterschiedlichen Spielständen vergnügten. Da waren Kreativität, Geschicklichkeit, Wurfsicherheit und jede Menge Fantasie gefragt. Wer lieber mal verschnaufen wollte, konnte sich im "Kosmetikstudio" die Fingernägel stylen lassen . Natürlich gab es auch heuer wieder eine Verlosung mit vielen attraktiven Preisen – vom Essensgutscheinen über Ausflugsfahrten bis zum ferngesteuerten Hubschrauber. Die Besucher, die sich teilweise noch mit Schmankerlvorräten für zu Hause eindeckten, genossen einen abwechslungsreichen Nachmittag, der der Nässe sei Dank unversehens zum "Tag der offenen Tür" in der Fördeschule geworden war.

Buntes Sommerfest Geisenfeld

Magdalena Zurek in der Geisenfelder Zeitung
23.05.06


Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucher auch heuer beim traditionellen Sommerfest der Geisenfelder Förderschule. Über die Bühne geht es am kommenden Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, wobei erstmals der an der Schule neu gewählte Elternbeirat die Planung und Organisation übernommen hat. Besondere Attraktion wird in diesem Jahr eine Kletterwand für alle sein, die hoch hinaus wollen.
Für kleine Rennfahrer stehen wieder Go-Karts bereit, für alle Pferdenarren Ponys zum Reiten, und auf einem großen Hüpfkissen können sich die Buben und Mädchen so richtig austoben. Die Lehrer und Lehrerinnen der Schule bieten den Kindern an verschiedenen Ständen ein breites Aktionsfeld mit Wurf- und Geschicklichkeitsspielen sowie
Bastelangeboten.

So können die jungen Besucher etwa an einer Torwand, einer Dartwand und auch mit nassen Wattebällen ihr „Zielwasser“ testen. Der „heiße Draht“ und eine Reihe anderer Spiele erfordern nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch viel Geduld. Und wer sich einen neuen Look verpassen möchte, kann dies mit Tatoos und bunter Schminke tun.
Im Rahmenprogramm präsentiert wieder die Geisenfelder Taekwondo-Gruppe ihre Kampfeskünste, und für Stimmung und akrobatische Einlagen sorgen die Cheerleader des Turnvereins, die sich spätestens seit ihrem Auftritt beim Faschingsumzug einen Namen in der Gemeinde gemacht haben. Im Bewirtungszelt, wo es Kaffee, Kuchen und auch deftige Schmankerl gibt, sorgt ein Alleinuterhalter für die passende musikalische Umrahmung. Und schließlich gibt es auch wieder einen Tombola mit vielen interessanten Sachpreisen. Die Förderschule hofft auch in diesem Jahr auf regen Besuch.


Zurück