Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Kunstprojekt mit Vorschulkindern

GZ, 27. März 2008, Vitus Hollweck
Bilder : Vitus Hollweck

Dass man aus „öden“ Stofftaschen farbenfrohe Kunstwerke zaubern kann, dies erlebten die Vorschulkinder des „Regenbogen"- Kindergartens bei einem mehrwöchigen Projekt unter der Leitung der Wolnzacher Künstlerin Nathalie Ponsot. Die Chefin der Galerie im Wolnzacher Rathauskeller, die auch in Geisenfeld schon des öfteren ausgestellt hat, kam über mehrere Wochen in den Geisenfelder Kindergarten, um mit jeweils einer Gruppe von Schulanfängern zweimal 90 Minuten lang zu experimentieren.
Ziel war es, die Kreativität der Buben und Mädchen anzuregen und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Materialien zu vermitteln.
Dankbare Objekte für die Kinder waren auch die Frühstücksteller- und -tassen, die per Bemalung und per Fixierung der Farbe im Brenn- oder Backofen zu „Unikaten“ wurden.


Zurück