Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Hablkunst auch im Unterricht

30. September 2008, Miek Michielsen
Bilder : Miek Michielsen und Manfred Habl
Weitere Bilder und Berichte unter www.farbenpark.de
Dank der großzügigen Spende an Schwartlinge die vom Geisenfelder Sägewerk Knerr kam, konnte die Kunstaktion von Manfred Habl für den Farbenpark noch ausgedehnt werden.
Einige hatten schon ausgiebig bei der 24-Stundenmalaktion mitgemacht und fast rund um die Uhr mitgemalt, weil ihre Kreativität bei jedem neu entstandenen Brett wieder von neuem sprudelte und angefeuert wurde.
Sie berichteten dann auch prompt am Montag morgen bei ihren Freunden und klassenkameraden von der herrlich schönen Aktion an denen sie beteiligt waren. Bereits beim Aussteigen aus dem Bus führten sie die Mitschüler quer durch den Farbenpark, der den Hügel bei der Haltestelle zierte und schilderten in bunten Kommentare wie sie diese Bilder kreiert haben.

Schneller konnte natürlich ein Funken nicht weiter sprudeln als durch die intern gestreute Motivation. Als es dann hieß, dass wir am nächsten Tag in der Schule gemeinsam weitermalen durften, waren selbstverständlich die Plätze schnellstens belegt.
Schwer bepackt kamen die Kinder am nächsten Tag zur Schule oder in die Vorschule. In der Tasche die Malklamotten, die auch einen Farbtupfer vertragen können und einige Ideen im Gepäck wie die Bretter gestaltet werden sollen.
Auch mal mit der Rolle malen zu können, Stempel zu kreieren oder einfach den Pollockschen Malstil zu immitieren der bereits am Wochenende viele Anhänger gefunden hatte, kitzelte so manchem kleinen Künstler wach.
Die miesen Wettervorhersagen hatten sich zum Glück nicht bewahrheitet und gegen den kalten Wind kann man sich ja warm anziehen.
Die Zeit verflog viel zu schnell und mit lauter stolze und glückliche Mienen wurden am Schluss die Ergebnisse herumgezeigt bevor man wieder ins Klassenzimmer verschwand.
Die Schüler sagen dem Aktionskünstler, Manfred Habl, herzlichen Dank für dieses schöne Erlebnis und den Elternbeirat dafür dass sie diese Aktion unterstützt haben.
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Zurück