Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Farbenfrohes Feuerwerk beim Start

Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Maggie Zurek
Fotos : Maggie Zurek

Einen fulminanten Faschingsauftakt legte die TV-Kindergarde bei ihrem Krönungsball aufs Parkett. Die Zuschauer im voll besetzten Riedmeier-Saal erlebten am Samstag das komplette Programm der Saison 2008/2009, inklusive Prinzenwalzer.

Bevor das Geheimnis um die neuen Hoheiten gelüftet wurde, stimmte sich die wuselige Truppe mit Alleinunterhalter Stefan Kellerer aus Wolnzach auf eine frech-fröhliche Narrenzeit ein. Evi Zieglmeier dankte in ihrer Begrüßungsrede vor allem Marion Maul, der sie "gute Nerven" für die kommende Saison wünschte.

Die Trainerin, der Steffi Bauer zur Seite steht, muss heuer einen aufgeregten Haufen von 38 Mädchen und vier Buben bändigen.

Selina Finsterer, Nadine Hübner, Verena Kern, Letizia Rost, Julia Schneider sowie Markus Koukal und Lukas Bauer bereichern als Neulinge die Bambini-Truppe. Bei der Jugendgarde sind Jeanny Fritsche, Tatjana Dukovska und Anna Glasl neu dabei.

Die Teenies bestehen komplett aus erfahrenen Kindergarde-Tänzerinnen. Die ehrenvolle Aufgabe des Standartenträgers übernehmen heuer Hannes und Lea Finsterer.

Eine besondere Anerkennung kam von Bürgermeister Christian Staudter, der als Ehrengast die "spritzige und dynamische" Garde als "tolles Aushängeschild für Geisenfeld" bezeichnete.

Und den Beweis ihres Könnens traten dann die Kinder und Jugendlichen selber an.

Als pummelige "Biene Majas", die sich flugs in flotte Schlagerstars verwandeln, eroberten sie die Herzen der Zuschauer – allen voran die beiden "kleinen Italiener" Markus und Lukas.

Fast schon professionell schwangen dann die Gardemädels ihre Beine und legten ohne Ausnahme einen sauberen Spagat hin.

Ganz schön schaurig ging es bei den Teenies zu, die unter Anleitung von Tanztrainerin Anja aus Stuttgart eine betörende Vampir-Show einstudiert haben.

Für den musikalischen Schnitt aller Begleitmelodien zeichnete Hans Finsterer verantwortlich.

Nach diesen umjubelten Darbietungen – es wurden sofort Zugaben eingefordert – stand ein trauriger Programmpunkt an: Sichtlich bewegt verabschiedete Marion Maul das "alte" Prinzenpaar Judith I. und Tobias I., auf das man "sehr stolz" gewesen sei.

Bevor die Prinzessin, die im wahrsten Sinne des Wortes aus ihren Schuhen gewachsen ist, und ihr galanter Prinz die Amtsinsignien auf ihre Nachfolger übergeben konnten, war jedoch noch ein weiteres Geheimnis zu lüften.

Incognito und "in Zivil" hatte sich der neue Hofmarschall unter die Gäste gemischt und gab sich nun zu erkennen: Christian Stiftl tritt die Nachfolge von Mädchenschwarm Max an und "fiebert" nach eigenem Bekunden bereits der Saison entgegen.

Nach drei Stunden gespannten Wartens war es dann soweit: Eine Burg wurde herein geschoben, ein Feuerwerk entfacht und aus dem Falltor entstiegen Sophie II. und Kevin I. im hoheitlichen Gewand.
Sowohl die zehnjährige Sophie Stifl als auch der zwölfjährige Kevin Niedermeier sind normalerweise aktive Fußballer, derzeit herrscht für beide jedoch strenges Spielverbot wegen der Verletzungsgefahr.
Stattdessen trainieren sie eifrig für ihre neue Rolle, derer sie sich mit ihrem ersten Walzer schon mehr als würdig erwiesen. Tolle Hebefiguren und eine wirklich "schmissige" Darbietung ließen die Zuschauer staunen. Erste offizielle Amtshandlung des Prinzenpaares war die Verleihung von 40 Orden an ihren neuen Hofstaat, der sie ab 11. Januar zu den vielen Auftritten begleiten wird.
  
  
  

Zurück