Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Malaktion mit Nathalie Ponsot

Schmucke Bilder der vierten Klasse fürs Religionszimmer

Von Maggie Zurek

Die Volksschule Geisenfeld verfügt zukünftig über ein Religions- und Meditationszimmer, das in fröhlichen Farben von der göttlichen Schöpfung kündet. Denn 20 Mädchen und Buben der Klasse 4 c haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Raum „gemütlich“, „nicht so grau“ und „wie er uns gfoin dad“ herzurichten. Eine Rosette im Stil der großen Kathedralen ziert bereits das runde Fenster, nun kommen weitere Kunstwerke hinzu. Mit Hingabe und viel Fantasie gepinselt. Fachliche Unterstützung bekamen die jungen Maler dabei von Künstlerin Nathalie Ponsot aus Wolnzach, die mit allerlei Tipps weiterhalf – wenn es um die richtige Farbwahl, die Perspektive und den ordentlichen Umgang mit dem Pinsel ging.

Zur Seite stand den Schülern bei der Umsetzung des Grundthemas „Schöpfung“ auch Religionslehrerin Anneliese Lackermair.
Gemeinsam haben sie unlängst einen ganzen Nachmittag lang ihre Freizeit für das Projekt „geopfert“.
Zur Belohnung für den ehrenamtlichen Einsatz gab es von Rektorin Gabriele Bachhuber gespendete Schaumküsse, um die sich die farbbeklecksten Finger rauften. So „schmeckte“ der freiwillige Unterricht zum Wohle der Schulgemeinschaft manchem besser als die Schule schlechthin.

 

 

 

 

 

 

  

Zurück