Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Klebepunkte sammeln und Fahrt zu Funpark gewinnen

Pfingstaktion vom Gewerbeverein Geisenfeld

Fotos : Peter Muehlbacher

Vier Eintrittskarten in den Playmobil-Funpark in Zirndorf inklusive Busanreise am 15. August – dies ist der Hauptpreis einer Kinderaktion, die die Geisenfelder Geschäftswelt während der anstehenden Pfingstferien und der Woche danach veranstaltet. Dabei gilt es, in 26 hiesigen Geschäften Klebepunkte zu sammeln.
Diese Stadtrallye für Kinder bis zur 4. Jahrgangsstufe ist das erste Projekt der "Unternehmerrunde Geisenfeld", einer losen Vereinigung von Geschäftsleuten, die sich für gemeinsame Werbeaktionen zusammengetan haben, weil ja die Werbegemeinschaft mangels eines 1. Vorsitzenden derzeit auf Eis liegt.

Die Idee zu der Aktion ist in den bisherigen beiden Unternehmer-Stammtischen entstanden, die monatlich stattfinden. Bei der Stadtrallye, die unter der Federführung von Sabine Seidl, Ralf Reisinger und Thomas Auracher ausgearbeitet wurde, gilt es für die Kinder, in jedem der teilnehmenden 26 Geschäfte einen Klebepunkt zu sammeln und auf die entsprechenden runden Felder des Teilnahmebogens zu kleben. Wer alle Klebepunkte gesammelt hat, der kann seinen mit Namen und Adresse versehenen Bogen am Bürgerfest-Samstag zwischen 10 und 16 Uhr am Stand auf dem Rathausplatz abgeben.

Insgesamt 150 voll ausgefüllte Sammelbögen wurden am Ende abgegeben. Jedes Kind erhielt dafür einen Eisgutschein und nahm an einer Verlosung teil, bei der es eine Busfahrt für vier Personen zum Playmobil-Funpark nach Zirndorf zu gewinnen gab.
Als glücklicher Gewinner wurde der dreijährige Julian Keil aus Geisenfeld gezogen, der sich nun am 15. August zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder auf den Weg nach Zirndorf machen wird. Gestiftet wurde die Fahrt und der Eintritt von den 26 teilnehmenden Geschäften der Unternehmerrunde Geisenfeld.


Zurück