Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

TV-Kindergarde ist im Fasching schon "so gut wie ausgebucht"

Sophie Hagl und Bastian Neuhauser neue "Regenten"

Geisenfelder Zeitung : Magdalena Zurek
Bilder : Magdalena Zurek

Pünktlich zum 11.11. eröffnete die TV Kindergarde die närrische Saison mit ihrem Inthronisationsball, in dessen Verlauf das Geheimis um die neue Regentschaft gelüftet wurde. Zuvor jedoch stellte Trainerin Marion Maul alle Aktiven vor und überreichte den erfolgreichen Mädchen und Buben eine Auszeichnungsurkunde für die im vergangenen Jahr absolvierten Auftritte.

Gespannt erwartete man im abgedunkelten Saal dann die Ankunft des neuen Prinzenpaares, das standesgemäß in einer goldgeschmückten Sänfte hereingetragen wurde. Nach dem traditionellen Countdwon lüftete sich der Schleier und ihre Hoheiten Sophie I. und Bastian I. kamen im Licht zahlreicher Wunderkerzen zum Vorschein. Feierlich weihten die scheidende Prinzessin Marina I. und ihr "Gemahl", Prinz Stefan I., ihre Nachfolger in das neue Amt ein · nicht ohne eine gute Portion Wehmut.


Noch etwas nervös begrüßten die frisch gebackenen "Blaublüter" ihr Publikum, und anschließend führte der Prinz seine Angetraute mit sicherem Schritt beim ersten Walzer über das Parkett. Zu seiner Rolle sei er "mehr durch Zufall" gekommen, gesteht der elfjährige Bastian Neuhauser, der in seiner Freizeit am liebsten liest. Seine Partnerin Sophie Hagl hat mit ihren neun Jahren schon zwei Jahre "Gardeerfahrung" auf dem Buckel, und Laufen, Schwimmen sowie Tanzen sind ihre Hobbies. Natürlich fehlt auch in dieser närrischen Saison die Papigarde nicht. Als krönender Abschluss des Abends gaben die elf Herren eine Kostprobe ihres Talentes. In bunten Kostümen, die einen freien Blick auf glitzernde Nabeltattoos, rosa Höschen und pralle Oberweiten boten, fegten sie über die Bühne.

Man darf gespannt sein, was sie für ihre Nachtauftritte in der heißen Phase des Faschings noch so "in petto" haben. Auftritte gibt es in jedem Fall für Papis wie Kinder genug. Wie Marion Maul erklärt, sei man bereits so gut wie ausgebucht. Etliche Gardetreffen, Kinderbälle sowie Showauftritte im Ingolstädter Stadttheater und im Westpark stünden schon fest im Terminkalender. Zwei Mal die Woche trainieren die Buben und Mädchen dafür. Auf eigenen Wunsch nennen sich die vierzehn Jüngsten unter ihnen allerdings nicht mehr Bambinis, sondern ganz seriös "Kindergarde". Weitere 14 tanzen in der "Jugend- und Showgarde". Zwei Ex-Prinzen und drei Mädchen sind als "Teenies" mit von der Partie. Auch Julia Koch als Funkenmariechen hält der Garde weiterhin die Treue. Und last but bot least sind Benjamin und Fabian Donnert als Hofmarschälle dabei.


Zurück