Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

Zirkus Barnet gastiert für drei Tage in Geisenfeld

Aufführungen von Freitag bis Sonntag /Großes Viermastzelt steht am Gabis

Geisenfelder Zeitung
Bilder : Barnet


Hardheim. Drei Tage lang können die Geisenfelder wieder Zirkusluft schnuppern. Große und kleine Zirkusfans dürfen sich auf vom morgigen Freitag bis zum Sonntag auf insgesamt vier Aufführungen freuen. Das annähernd 1000 Zuschauer fassende Viermast-Zelt des Zirkus Barnet wird auf einem Privatrundstück in der Verlängerung der Hopfenstraße stehen, weil das Unternehmen von der Stadt keine Genehmigung erhalten hat, sich am Volksfestplatz niederzulassen. Als Begründung verweist Bürgermeister Josef Alter auf einen Stadtratsbeschluss, wonach der Platz nur noch einmal im Jahr für einen Zirkus zur Verfügung gestellt wird, und dies sei heuer bereits der Fall gewesen. Dem Beschluss zu Grunde lagen negative Erfahrungen mit anderen Zirkusunternehmen in punkto Schmutz und Lärm.


Nebelschwaden steigen auf in der Arena des Zirkus Barnet, während drei Seiltänzerinnen neben dem klassischen Seiltanz Akrobatik auf dem Drahtseil vorführen. Mystisch und geheimnisvoll präsentiert sich das in Hamburg ansässige Unternehmen und spricht mit seinem Programm besonders Kinder an, die von den beiden lustigen, auch jonglierenden Kinderclowns ebenso begeistert sein werden wie von den Feuerschluckern und Tierdressuren.

Auch das musikalische Programm, das zwischen Klassik, Rock und indischen Klängen wechselt, spricht an: Araberhengste tanzen Walzer und jagen wie die kleinen wilden Ponys zu fetziger Rockmusik durch die Manege. Hula-Hopp, Drahtseildarbietungen, Bauchtänzerinnen zwischen seltenen Rieseneseln und Lamas gehören ebenso zum Programm wie interessante Hundedressuren. Ein Höhepunkt jeder Aufführung sind die außergewöhnlich akrobatischen Auftritte des schönen Schlangenmädchens Janina.

Aufführungen sind am morgigen Freitag um 17 Uhr (Familientag), am Samstag um 15 und um 19 Uhr sowie am Sonntag um 15 Uhr. In vielen Geschäften liegen Gutscheine aus, gegen deren Vorlage man am Freitag um 15 Uhr und am Samstag um 19 Uhr die Vorstellung zum Sonderpreis von fünf € besuchen kann.Vorverkauf ist täglich von 10 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse. Es geht aber auch noch günstiger: Die Geisenfelder Zeitung verlost sechs Mal zwei Eintrittskarten für den Besuch einer Vorstellung des Zirkus Barnet. Die ersten sechs Anrufer, die am heutigen Donnerstag zwischen 12 und 12.30 Uhr unter Telefon (0 84 52) 81 81 anrufen und sich unter dem Stichwort "Barnet" melden, können sich in der GZ-Redaktion ihre Freitickets abholen.


Zurück
Presseecho