Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Gut besuchter Hoagarten

PK v 18. Oktober 2006, Vitus Hollweck
Foto : Vitus Hollweck

Man ist’s ja schon gewohnt: Bei den Hoagart-Abenden im Gasthaus Birnthaler heißt es immer eng
zusammenrücken, damit die rund hundert Volksmusikfreunde in der Wirtstube unterkommen. Das war auch beim Hoagart am Kirchweih-Samstag nicht anders. Doch alle Besucher wurden reichlich belohnt, als der Drei-Gsang mit Brigitte, Heide und Resi vom Bayerischen Singkreis, der Männer-Zwoa-Gsang „Gschneizt und Kampet“ aus Jetzendorf und Reichertshausen, der junge Johannes aus Pörnbach mit der Ziach, die Tanzlmusiker der Stadtkapelle und die Birnthaler Saitenmusi mit dem gleichnamigen Zwoagsang von Papa und Tochter das „bairische Herz“ immer wieder zum Klingen brachten. Jutta Kneidl und Horst Schwirtlich haben die einzelnen Auftritte mit netten textlichen Raritäten aus der Verslschmiede zu einem gelungenen volksmusikalischen Abend gebunden, wobei bei einigen Liedern die gesamte Hoagartlergemeinde mit einstimmen durfte.


Zurück