Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Sommer-Swing im "Treffpunkt Musik"

GZ 11.07.2006, Magdalena Zurek
Fotos : Miek Michielsen


Zu einem Sommerkonzert in gemütlicher Kaffeehaus-Atmosphäre lud der Sängerverein Geisenfeld am Wochenende ein. Gemeinsam mit der Stadtkapelle hatte die Chorformation Maggies Moderne ein flottes Musikprogramm zusammengestellt, das von swingenden Tanzeinlagen und atemberaubenden Akrobatikvorführungen abgerundet wurde. Vorsitzende Gerda Huber freute sich, dass unter den Ehrengästen neben Wally Leitner und Gerd Faltus auch Bürgermeister Josef Alter war.
Voller Elan leiteten die Bläser unter der Leitung von Joachim Maßow den Abend mit den pulsierenden Klängen von de Haans "La Storia" ein.
Sicher, konzentriert und zugleich von sichtlich entspannter Spielfreude getragen, zeigten die jungen Musiker und Musikerinnen sich im weiteren Verlauf des Programmes von ihrer besten Seite – auch bei herausfordernden Stücken wie Strayhorns "Take the A Train" oder Michael Jacksons "Heal the World". Bravorufe und anhaltender Applaus waren das herzliche Dankeschön des Publikums für die dargebrachte Leistung.
Die Gastgeber hielten ein buntes Potpourri englischer Titel für die Gäste bereit. Gleich zu Beginn ließen sie einen Hauch Haiti in der Aula der Grund-und Hauptschule wehen. Dem "Balooga Dance" folgende Samba- und Boogie Rhythmen vervollständigten das sommerliche Lebensgefühl, das sich in vielen weiteren Titeln fortsetzte. Für zusätzlichen Schwung sorgte mit Gitarrenbegleitung und Blues Harp bei "Hello Mary Lou" das Duo Deak/Pawlak. Schnurrende Stubentiger, die à la Aristocats um die Beine der Zuschauer schlichen, leiteten auf originelle Art zur Pause über.

Nach einer kurzen Erfrischung mit Sekt oder Selters ging es kontrastreich weiter. Gefühlvoll vorgetragene irische Segenswünsche, romantische Liebesklassiker und Swing wechselten sich ab. In ihrem Element waren die Sänger und Sängerinnen bei Gospel- und Spiritualklängen wie "Freedom is coming" und "Swing low" mit Solistin Evi Reichl. Auch hier gaben Gitarre und Trommel (Annemarie Eder) die zusätzliche "Würze".

Doch nicht nur die Ohren wurden beim "Treffpunkt Musik" verwöhnt, auch fürs Auge gab es Erfreuliches: gekonnte Boogie-Woogie Schritte, schwingende Hüften und ebensolche Petticoats, unter denen stilecht die Strapse aufblitzten, führten die Paare von "Let’s fetz" (nomen est omen) vor. Bei soviel twistendem und rockendem Temperament juckte es so manchem Tanzliebhaber in den Füßen. Nicht minder beeindruckend waren die Vorführungen der Cheerleadergruppe "Magic Diamonds", deren gewagte Hebefiguren einem schlichtweg den Atem nahmen.

Da ließ sich vereinzelt ein erschrockenes Aufseufzen vernehmen, wenn die Mädels ihre Kolleginnen nur so durch die Luft warfen und man sah mit Erleichterung, wenn sie am Ende wohlbehalten mit einem perfekten Spagat wieder auf dem sicheren Boden landeten. Dass die Jugendlichen unter der Führung von Sarah Scholtissek Organisation und Training ohne erwachsene Hilfe "stemmen", war nicht nur Sängervereinsvorsitzender Gerda Huber ein besonderes Lob wert.

Mit "Always look on the bright side of life" aus dem Filmklassiker "Das Leben des Brian" wollten sich Stadtkapelle und Maggies Moderne gemeinsam verabschieden – ein Vorhaben, das Jubelrufe und Pfiffe verhinderten: Man entließ die Interpreten erst nach ausgiebigen Zugaben. Womit zumindest Joachim Maßow offensichtlich nicht gerechnet hatte. Die Notenmappe seiner Musiker enthielt nur durch Zufall noch einen weiteren Titel, den man jedoch auch ohne vorherige Probe "locker" intonierte.

Freitags Musik und Tanz

Aktion, der Hallertauer
Fotos : Miek Michielsen


Musikalische Vielfalt und moderne Rhythmen verspricht das vom Sängerverein Geisenfeld veranstaltete Konzert am Freitag, 7. Juli, um 20 Uhr im
Eingangsbereich der Grund-/ Hauptschule in Geisenfeld. Den Hauptpart des Konzertes übernimmt die Chorgruppe „Maggies Moderne“ vom Veranstalter Sängerverein.
Die grundsätzlich als A-capella-Formation auftretende Gruppierung besteht seit 1999 und verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Gospels und
Spirituals, internationalen Schlagern und bekannten Oldies, Film- und Operettenmelodien, mal schwungvoll, mal melancholisch vorgetragen. Andrew Lloyd Webber, Bob Dylan, Mike Wilsh, Cole Porter und die Beatles gehören u. a. zu den Komponisten.
Beim Konzert am 7. Juli bietet „Maggies Moderne“ eine Auswahl rockiger Titel, Barbershop- Songs, Liebeslieder sowie bekannte internationale Schlager und Oldies.
Wie immer ist auch die Stadtkapelle Geisenfeld bei den Sängervereinskonzerten präsent. In ihrer Originalbesetzung wird sie zum Thema passend mit mehreren rockigen, popigen Stücken aufwarten. Abgerundet und aufgelockert wird das Konzert mit Tanzeinlagen einer Formation Boogie-Tänzer sowie der kürzlich gegründeten Cheerleader-Gruppe. Zu der Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen. Genehmigen Sie sich einen stressfreien,
unbeschwerten Abend. Der Eintrittspreis beträgt nur 5 Euro. Vor, während der Pause sowie nach dem Konzert werden Getränke angeboten.

Moderne Rhythmen und Tanz bei Konzert des Sängervereins Geisenfeld

Bilder : Miek Michielsen
GZ


Musikalische Vielfalt und moderne Rhytmen verspricht ein Konzert, das an diesem Freitag, 7. Juli, der Geisenfelder Sängerverein veranstaltet. Beginn ist um 20 Uhr im Eingangsbereich der Grund- und Hauptschule.
Den Hauptpart des Konzertes übernimmt die Chorgruppierung „Maggies Moderne“ vom Veranstalter selbst. Die grundsätzlich als a-capella-Formation auftretende Gruppierung besteht seit 1999 und verfügt mittlerweile über ein umfangreiches Repertoire. Vor allem Gospels, rockige Titel, Barbershop-Songs, Film- und Liebeslieder sowie internationale Schlager und bekannte Oldies – mal schwungvoll, mal melancholisch vorgetragen – werden erklingen.

Wie immer bei den Sängervereinskonzerten ist auch die Sadtkapelle Geisenfeld präsent. In ihrer Originalbesetzung werden die Musikerinnen und Musiker zum Thema passend mit mehreren modernen,
schwungvollen Stücken aufwarten.
Abgerundet und aufgelockert wird das Konzert mit Tanzeinlagen einer Boogie-Formation sowie von der kürzlich gegründeten Cheerleader- Gruppe „Magic Diamonds“. Zu diesem unbeschwerten Abend sind alle Musikinteressierte herzlich eingeladen.
Vor und nach dem Konzert sowie während der Pause werden Erfrischungsgetränke angeboten. Der Eintrittspreis beträgt nur fünf Euro.

 

   
   
   
   

Zurück