Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Konzert der Musikschule "total ausverkauft!"

Bilder : aus der Homepage der PMIO-Musikschule
Weitere Bilder vom Konzert

Die einen üben erst ein paar Monate, andere schon mehrere Jahre, aber Lampenfieber haben alle. Auch wenn der Wunsch groß war endlich zeigen zu können, was sie gelernt hatten – so war füe die Geisenfelder und Vohburger Schüler der PMIO-Musikschule Regensburg der Nervenkitzel doch stets dabei wenn sie selbst endlich im Rampenlicht standen und ihr Können den anwesenden Eltern, Freunden und Verwandten zeigen konnten.

Die anwesende Gästen rekrutierten sich eben vorwiegend aus dieser Personengruppe der Eltern und Angehörigen. Aber so manch erwachsener Künstler hätte sich bei seinen Auftritten im Sitzungssaal des Geisenfelder Rathauses ein ebenso volles Haus wie bei dem Sommerkonzert der PMIO-Musikschule gewünscht. Auch Kulturreferentin Henriette Staudter war bei ihrer Begrüßung sichtlich erfreut über diese Resonanz und würdigte die Arbeit der Musikschule bei ihrer Begrüßung sehr.

Seit nunmehr elf Jahre hat die Musikschule Regensburg in Geisenfeld eine "Filiale", die Übungsräume befinden sich im Obergeschoss des FC-Heimes an der Jahnstraße. Es sind gerade solche Veranstaltungen wie dieses Sommerkonzert die diese Tatsache auch in das Visier der Öffentlichkeit rücken. Noch zu wenigen Geisenfeldern ist es bewusst dass es diese - für eine fundierte musikalische Ausbildung ihrer Kinder wichtige - Institution hier gleich nebenan gibt.

Laut einer schon seit längerem bestehende Absprache unterrichten die derzeit sieben hiesigen Lehrkräfte der Musikschule Instrumente, die nicht "blaskapellen-typisch" sind – also etwa Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug, Akkordeon, Keyboard oder Klavier.

Ihr erworbenes Können auf diesen Instrumenten demonstrierten die Musikschüler nun auch bei dem Konzert – einzeln, vierhändig am Klavier oder auch in einer kleinen "Rock-Combo". Alle Nachwuchsmusiker wurden mit herzlichem Applaus bedacht, und als kleines Präsent gab es für alle Schüler zudem eine Erinnerungsrose.
Aufgrund des großen Erfolges und die positive Außenwirkung, so wurde am Ende angedacht, soll das Konzert nun regelmäßig jedes Jahr stattfinden.
Wir jedenfalls sind sehr gespannt auf die Fortschritte die wir da im nächsten Jahr erleben dürfen.

Anmelden können sich alle Interessierten in Geisenfeld über die Zentrale in Regensburg 0941/565353.
Da ist werktags von 12.00- 19.00 Uhr immer jemand erreichbar (außer in den Ferien).


Zurück