Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Hoagarten mau besucht

Vitus Hollweck
Bilder : Vitus Hollweck


Er hätte wirklich mehr Besucher verdient gehabt, der jüngste volksmusikalische Hoagarten beim Rockermeier in Unterpindhart, den Moderator Günter Halbich wieder mit viel Herzblut vorbereitet hatte.
Doch die hochklassigen Hoagart-Musiker und Textunterhalter, insgesamt 20 Aktive, wurden nur mit rund 50 Besuchern belohnt. Was sich niemand so richtig erklären konnte, waren es bei Halbichs „Heimspiel“ in Münchsmünster doch rund 300 Volksmusikfreunde gewesen.
Trotzdem legten sich alle Mitwirkenden in den folgenden Stunden richtig ins Zeug, so dass sich doch noch ein sehr unterhaltsamer Abend entwickelte, an dessen Ende sich die Besucher von der „Hoagartler-Gmoa“ mehrere Zugaben erklatschte.

Unterhaltsamer Hoagarten mit Pfiff

ala in www.hallertau.info
Bilder : Heinz-Peter Blank in www.hallertau.info


Günter Halbich hatte eingeladen zum Hoagarten Freitagabend im Gasthof Rockermeier zu Unterpindhart. Und viele sind seinem Ruf gefolgt, den kurzweiligen Abend mitzuerleben.
Dem Applaus nach zu urteilen, hat keiner der Gäste diesen Entschluss bereut. Wie immer: volles Haus, gute Laune, top Bewirtung, eben Rockermeier.
Familie Keck (Peter mit seinen drei Buam), die Geschwister Weigl (Ziach und Klarinette), Kathie Radlmeier (urig bairische G’schichtn), die Geschwister Sandbichler, der Vohburger Dreigesang, die Unger-Buam, Albert Reisner (Ziach) sowie Schorsch und Helga Lallinger (Piccolo, Bairische G’schichtn) waren Garanten für einen gemütlichen, bairisch-musikalischen Frühlingsabend mit poetischen Einlagen.
Zuhören, Entspannen, Schmunzeln. Ja, das passt. Nicht nur den Einheimischen. Aber denen besonders. Schee…!

Überraschende Pointen und zünftige Musik beim Pindharter Hoagarten

Bilder : Heinz-Peter Blank in www.hallertau.info

Am Freitag, 23. April, findet im Gasthaus Rockermeier wieder ein volksmusikalischer Hoagarten statt, der von Günter Halbich moderiert wird.
Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Mitwirkende sind dieses Mal : Schorsch Lallinger (Picollo), Helga Lallinger (boarische G´schichten), Albert Reisner (Ziach), die Unger-Buam, der Vohburger Dreigsang,
Johannes und Andrea Kleinmüller, die Geschwister Sandbichler, Kathi Radlmeier (urige G´schichten), die Geschwister Weigl (Ziach und Klarinette) sowie die Familie Keck.
Nochmal Bilder von Vitus Hollweck
  
  

Zurück