Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Kulturkreis tischt auf: Dolmades im Dreivierteltakt

Musikabend unter dem Motto "Dinner & Klassik" im Restaurant Poseidon

Geisenfelder Zeitung, Gerhard Kohlhuber


Gepflegt essen gehen und sich gleichzeitig auch einen "Ohrenschmauß" gönnen · dies kann man bei einem in Geisenfeld neuartigen Kulturangebot am Freitag, 9. Mai: Unter dem Motto "Dinner und Klassik" gibt im griechischen Restaurant "Poseidon" die Salonmusik "Petite Fleur" aus München ein Gastspiel.

Mit dem musikalisch-kulinarischen Angebot habe der Geisenfelder Kulturkreis ein Konzept übernommen, wie es in anderen Orten schon mit Erfolg praktiziert werde, so Kulturreferentin Anneliese Lackermair. Sie ist davon überzeugt, dass die Kombination auch in Geisenfeld gut ankomme · vielleicht auch als vorgezogenes Geschenk zum dann anstehenden Muttertag.
Die Salonmusik "Petite Fleur", die 1998 von befreundeten Musikern in München gegründet wurde, gastiert bei dem Abend in Geisenfeld in vierköpfiger Besetzung. Zumindest einer der Musiker, Robert Scheingraber, ist den Geisenfeldern kein Unbekannter, war er doch beim Gastspiel des Tölzer Knabenchores im November 2002 als Pianist zu hören. Ein weiter Musiker, Ludwig Mittelhammer (Klarinette, Saxophon), ist zusammen mit Anneliese Lackermair auch auf der Weihnachts-CD der "Münchener Altstadtsängerinnen" zu hören.

"Petite Fleur", die schon auf renommierten Münchner Kleinkunstbühnen und bei diversen Schiffsreisen gespielt haben, planen für Mitte 2003 ihre erste CD. Das Repertoire der Musiker, wie sie es auch in Geisenfeld zu Gehör bringen werden, beinhaltet Wiener Walzer und Operettenlieder genauso wie Tonfilmschlager und Tangolieder. Die "Herren in Frack" entführen ihr Publikum in Kaisers Zeiten genauso wie in die 20-er bis 50-er Jahre.

Karten zum Preis von 7 € gibt es ab sofort bei Schreibwaren Bauer und im Reisebüro Lankl (Abendkasse 8 Euro), wobei der Preis das Essen natürlich nicht beinhaltet. Ausdrücklich weist die Kulturreferentin darauf hin, dass bei dem Abend niemand etwas essen muss · wobei freilich jeder eingeladen ist, auszuprobieren, ob "Dolmades im Dreivierteltakt" nicht sogar noch besser schmecken.

Zurück
Presseecho