Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online

45 Interessenten bei QiGong-Lehrgang

GZ 22. Oktober 2006
Fotos : aus GZ, ohne Angabe

Einen sehr gut besuchten QiGong-Lehrgang organiserte kürzlich die Karateabteilung des TV-Geisenfeld.

Etwa 45 Interessierte aus ganz Bayern, trafen sich in der TV-Turnhalle, um mehr über das aus dem chinesischen stammende Qigong zu erfahren. So war es denn auch ein Glücksfall, dass als Trainer Alexander Callegari vom TUS Traunreuth gewonnen werden konnte.

Unterstützt vom Breitensportreferenten des bayerischen Karateverbandes, Fritz Oblinger (6. Dan), beeindruckte Callegari die Teilnehmer mit seinem enormen Fachwissen und zeigte dabei unterschiedliche Übungen, die auf den Erkenntnissen aus der traditionellen chinesischen Medizin basieren. Aufgrund der hohen Qualität des Lehrgangs und nicht zuletzt auch wegen der hervorragenden Organisation durch den TV waren sich nahezu alle Gäste einig, das nächste Mal wieder dabei zu sein.

Zurück