Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online


Steinbildhauer-Seminar

Bild und Text : Caroline Wolter


Am 2. April-Wochenende fand bei Garten- und Landschaftsbau Huber GmbH in Oberpindhart, wieder das schon fast traditionelle Steinbildhauer-Seminar statt. Wie bestellt hielt auch dieses Mal das Wetter vorbildlich und die Teilnehmer konnten, nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Josef Huber und dem Seminarleiter Wolf- Dietrich Karl, sich ihren Stein aussuchen, dem sie an diesem Wochenende Form geben wollten.

Einige Teilnehmer hatten schon reichlich Erfahrung und konnten gleich ans Werk gehen. Die Arbeit mit dem Stein ist eine Herausforderung an Vorstellungskraft, Geduld und Willensstärke, gepaart mit dem notwendigen Feingefühl. Für das intensive Eingehen auf das Material und die Form ist eine große Konzentration notwendig. Nur so gewinnt der Stein seine Gestalt und eine neue Leichtigkeit.

Sonntagabend konnte dann jeder sein Werk, nach stolzer Präsentation für das Foto, mit nach Hause nehmen. Wie das Bild zeigt, reichte das Spektrum der Skulpturen von gegenständlich bis abstrakt.



Zurück