Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler zur Ausstellung :

Themenausstellung im Rahmen der Kunst- und Kulturtage 2007 : "Hell-dunkel" (Kain und Abel, Gut und Böse, Engel und Teufel, Schwarz und Weiß, .... Die Polarisierung in der Bibel und im Leben)

Geisenfeld-Online

Miek Michielsen

Organisatorin - Künstlerin - Redaktion Kunst und Kultur in Geisenfeld Online


Menschen wie du und ich
Alle Italiener sind ......
Alle Belgier sind ....
Alle Männer sind Machos
Alle Frauen können perfekt den Haushalt führen ....

Wie leicht öffnen wir Schubladen und ordnen Menschen ein ohne auf ihre Individualität zu achten
Bist du mein Freund oder mein Feind, teilst du meine Meinung oder bist du gegen mich. Wir verfallen so oft in ein schwarz-weiß Denken und übersehen die viele Musterungen die Möglich sind :

Da bin ich deine Meinung aber da denken wir anders. Ein Freund muss nicht immer gleiche Meinung sein wie ich. Daher entstand die Installation "Menschen wie du und ich". Jeder anders, jeder gemustert. Keiner ist nur Böse denn Teufel leben nicht mehr und keiner ist nur gut - auch Engel leben in einer anderen Welt.

Zurück