Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler zur Ausstellung :
"Skulpturenausstellung in der Gärtnerei Eickelmann
"
Geisenfeld-Online

Miek Michielsen

Thema HochZeit


Da das Thema der Gärtnerei "Hochzeit - Heiraten" ist, möchte ich auch ein Pärchen beitragen. Diese hübsche Nixe ist nicht länger alleine, hat einen neuen Partner gefunden. Er ist zwar ein "Nix" von Kopf bis Fuß aber trotzdem ihr ein und alles. (oder wie sagt es so schön Antoine de Saint-Exupéry in der Geschichte vom kleinen Prinzen :"man sieht nur mit dem Herzen gut. Fürs Auge sind die wichtige Sachen oft verborgen!"

Ein zweites Motiv - was mich zu diesem Thema auch sehr interessiert - ist die Sorgenscheuche. Welches Geschenk würde zur Hochzeit besser passen als dies? Ich habe mich für Ytong entschieden und eine Skulptur entworfen die in diesem Stein geritzt wurde und auf Metallstangen aufgebaut ist. Symbole und symbolische Farben ranken sich um das Thema "Sorgen vertreiben". Da gibt es sowohl Herz als Sonnenstrahlen - warme Farben und eine herzliche Umarmung genauso wie die helfende Hände eines Freundes. Schließlich zieren noch kleine Spiegel die Skulptur in der Annahme dass die Sorgen - sobald sie sich selbst sehen - vor Schrecken davon laufen.

Teilnehmende Künstler