Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Bayerischer, politischer Stammtisch"

Material . Bierbank, Styropor, Polyester, Lack


Bayern ist von seiner politischen Landschaft großflächig Schwarz : ein tiefes dunkles Schwarz regiert deswegen auch den Stammtisch.
Da es massenweise Politiker gibt die viel Zeit und Geld investieren um zu beweisen, dass sie eine weiße Weste haben, rahmte ich die schwarzen Flächen auch jeweils mit einem klaren Weiß ein.
Betrachtet man aber die schwarzen Felder im Einzelnen genau, muss man feststellen, dass es auch hier auf der kommunalen Ebene mittlerweile etwas farbiger zu geht.

Orange Luftblasen steigen vielerorts an der politischen Oberfläche und was bewirken sie dort? Platzen sie und sorgen wenigstens kurzfristig für eine frischen Wind oder haben sie doch eine dicke Haut entwickelt, die ihnen ein längeres Verweilen an der Oberfläche erlauben?!....
Rot steht schon seit jeher für das Herz in der Politik, die Sozialkomponente, die so wichtig ist. Leider fällt auch hier auf, dass es hin und wieder nur halbherzig geschieht.
Neuerdings versuchen auch immer wieder kleine Gruppierungen mal hier und dort zaghaft grüne Akzente zu setzen.

Schaut man aber unter der Oberfläche .... (Unterseite der beiden Bänken), dann fällt auf, dass dort die Farben wesentlich bunter sich kreuzen, überlagern, berühren, teilweise sogar vermischen ohne dabei ihre eigene Identität aufzugeben.
Miek Michielsen, April 2004.

Zurück