Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Der Choleriker"

Acryl auf Leinwand


Es entstand nach häufigem Kontakt zu einem Choleriker, der immer meinte seine Meinung mit Stimmgewalt und Aggressivität durchsetzen zu müssen, ohne dabei die Meinung anderer auch nur anhören zu wollen.
Da ich mich gegen solche Persönlichkeiten, die ich schon öfters in meinem Leben traf, nicht durchsetzen konnte, fühlte ich mich stets klein und wehrlos in deren Nähe. Nachdem ich dieses Bild gemalt hatte, ging ich anders mit oben geschilderte Situationen um. Ich fand die Situation erheiternd, da ich an dieses Bild denken musste und mir die Person dann plötzlich so überdimensional und mit hochrotem Kopf vorstellte.... und schon fiel es mir leichter wenigstens meine Meinung zu äußern und mich nicht zu verschließen.


Zurück