Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Friedenstisch"

Material . Bierbank, Styropor, Polyester, Lack


In Anbetracht der ständigen kriegerischen Auseinandersetzungen irgendwo auf unseren Planeten kam mir der Gedanke dass es höchste Zeit ist dass die Zuständigen sich mal an einen Friedenstisch hinsetzen sollen - einen Tisch der aufgrund seiner Ausstrahlung schon keine andere Debatten oder Resultate von Gesprächen zulässt als die des Friedens. Ich stockte eine Bierbank auf mit Styropor, überzog alles zuerst mit Papier und dann mit Polyester, grundierte das Ganze mit einem stabilen Primer und bemalte ihn.

Sowohl beim Tisch als auch bei den Bänken kam ringsrum in verschiedenen Sprachen das Wort Frieden oder Sprüche die damit zusammenhängen. Auf der Oberfläche von Tisch und Bänke, malte ich - ähnlich den Strichmännchen eines Keith Hearings mehrere Bilder die den Frieden symbolisieren sollten : Friedenstaube, Indianer die eine Friedenspfeife rauchen, Demonstranten für den Frieden mit Transparenten oder beschriftete Luftballons, das Friedenszeichen aus der Flower-Power-Zeit. Als die Ausstellung in der Gärtnerei vorbei war fragte meine Nachbarmädchen, die bei der Gestaltung des Tisches öfters vorbeigeschaut hatte "und wann schickst du den Tisch endlich den Bush, er braucht ihn dringend sonst wird das nichts mit dem Frieden!"
Vielleicht hätte ich es tatsächlich machen sollen


Zurück