Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Selig die Friedfertigen"

Styropor, Modellierpaste, Acrylfarben, Trockenrosen. Papprolle und Holz


Als ich an einer Ausstellung teilnehmen sollte, bei deren Vernissage eine Meditation zur Bergpredigt stattfinden sollte, beschäftigte ich mich mit diesem biblischen Text.
Selig die Friedfertigen, denn ihnen gehört das Himmelreich.
Wie sehr hat unsere Generation mit Flower Power und Give Peace a chance demonstriert für Frieden und Freundschaft in der Welt. Einige der Hippies leben ihre Weltanschauung nach wie vor, aber viele sind zu dem Bild der Erwachsenen, der Bürgerlichkeit geworden, das sie früher selbst bekämpft haben.
Ich habe diese Figur deshalb so entworfen, wie wir in unserer Flower Power Zeit ausgesehen haben, mit Blumen im Arm, Friedenszeichen wohin man auch schaut und auf der Säule die Sprüche, die wir uns damals ins Heft reinschrieben.
Vielleicht rüttelt sie heutzutage doch noch einige wach, damit wir an unseren früheren Ideale weiterarbeiten in unserem Umfeld.


Zurück