Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Kelly" (Skulptur für die Kelheimer Ausstellung "Stadt im Fluss" in der Reihe Stadt Art 2002.)

Styropor, Papier, Kleister Polyester grundiert und mit Lackfarben bemalt.



Die Plastik wurde aus Styropor zugeschnitten, anschließend mit Fliesenkleber überzogen oder mit Zeitungspapier überklebt. Dann, damit sie den Ansprüchen der Ausstellung, 4 Monaten im Freien auszuharren auch überlebt, mit Polyester überzogen. Sie ist 235 cm groß und mit Lackfarben bemalt.
Bedeutung der Details :
Buntes Pflaster : Kelheim ist durch seine Lage ein Ort, an dem bereits seit Jahrtausenden immer wieder unterschiedliche Menschen, ja Völker aufeinander stießen. Zu Zeiten der römischen Herrschaft Grenzgebiet zwischen zwei Kulturen, die wiederum Mitglieder der unterschiedlichsten Volksstämmen zu den Grenzen schickten, um diese zu verteidigen. Heute ist Kelheim durch die Lage am Europakanal auch wieder Knotenpunkt verschiedenster Kulturen. Diese Symbolik findet sich auch in den bunten Strichmännchen auf den Strümpfen.

Bedienung : Kelheim lebt durch den Fremdenverkehr. Durch seine Lage an der Donau sind im Sommer sehr viele Radler unterwegs, die hier gerne halt machen und die historische Stadt mit seinen Denkmälern und Sehenswürdigkeiten besuchen. Freundlichkeit ist daher sehr wichtig, gerade in der Gastwirtschaft.
Tablett : Auf dem Tablett sind zwei Römer. Die Römer brachten den Wein nach Kelheim und zeigten den Kelten wie sie ihn kultivieren mussten.
Es stehen auch Weißbiergläser drauf. Kelheim hat die älteste Weißbierbrauerei Bayerns.
"Holz vor der Hütte" : Auch Kelheim liegt zum Glück noch inmitten der Natur : ursprünglicher Wälder und in einer schönen Flusslandschaft.

Zurück