Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Diese Welt braucht mehr Herz ! Ich investiere MEINES!"

zur Ausstellung "Jahr der Bibel" in der Geisenfelder Stadtpfarrkirche


Styropor, Gips, Acrylfarben. Papprolle und Holz

Bergpredigt Mt 5,7 : "Selig die Barmherzigen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Es wird doch so viel darüber geredet, dass unsere Welt so herzlos geworden ist. Man forscht nach Ursachen und Lösungshilfen, um dies wieder abzuändern. Vielleicht wäre es nicht schlecht, dass jeder so reagieren würde, wie es diese Skulptur darstellt. Bringen wir mal gleich, anstatt nur zu reden, unser Herz ein in den Bereich in dem wir leben ... Wenn dass alle machen würden, die so gerne darüber diskutieren, wäre schon mal ein guter Anfang gemacht und Nachahmer findet man auch dort sicher recht schnell.
Einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Unter Lukas 6,27 - 35 steht, in seiner Version der Bergpredigt, genau umschrieben wie die vollkommene Liebe aussehen sollte : "Euch aber, die ihr auf mich hört, sage ich : Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen! Segnet, die euch fluchen, betet für sie, die euch schmähen! ....... Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun, so sollt auch ihr ihnen tun. Wenn ihr die liebt, die euch lieben, was für ein Dank steht euch zu?" ......
Daran merkt man, dass dieses Problem keins der heutigen Zeit ist. Auch Christus hat die Zeichen der Zeit wahrgenommen und sehr deutlich angesprochen.

Warten wir nicht ab! Machen wir mit!!


Zurück