Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Improvisationen zu Keith Hearing : Mensch und Natur"

Dieses Bild ist 120 X 120 groß und wurde mit Acryl auf 9 kleine Leinwände gemalt und anschließend zusammengesetzt. Es wurde versteigert zugunsten der CF Aktiv Gruppe, die sich für Menschen mit Mukoviszidose stark machen.
Gemalt wurde es zur Ausstellung "Mensch und Natur" der Hallertauer Künstler 2001 in Pfaffenhofen


Das mittlere Bild ist einem Original Keith Hearings nachgemalt, die andere Bilder sind Eigenkreationen. Ich habe mir überlegt, welche verschiedenen Aspekte das Zusammenleben von Mensch und Natur ausmachen.
Da kristallisierten sich folgende Bereiche heraus :
Der Mensch als Jäger und Sammler (Bild 6 und 8)
Die Natur im Bereich der Träume und Überlieferungen (Bild 1 : Der Mensch möchte fliegen und Bild 2 : Wie viele Blumen wurden schon zerstört wegen der Frage liebt er mich oder doch nicht?)
Die Natur und der Sport (Bild 3 und 7)
Redewendungen : Bocksprünge, Bild 5
Die Natur als Gefahr für den Menschen : Bild 9

Anhand dieser Arbeit merkte ich, wie schwer es ist Ausdruck in die Strichmännchen zu bekommen, die Reduzierung tatsächlich auch durchzuziehen und unnötige Details überall weg zu lassen.


Zurück