Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
KulturförderpreisKontakt
Bilder und Objekte

Die Freude am Singen steckt an

Fotos : Peter Mühlbacher


Miek Michielsen
Münchener Str. 12
85290 Geisenfeld
08452-8202
miek@geisenfeld-online.de
Homepage: in Arbeit

Geb. 22.03.1955 in Antwerpen

Seit dem 15. Lebensjahr spiele ich Gitarre und singe. Es war der einzige gemeinsame Zeitvertreib der uns im Internat gegönnt war. Ich hatte das Glück mit 3 anderen geübten Gitarristinnen zusammen zu sein, die bereits einige Erfahrung hatten im Singen, Musizieren und öffentlichen Auftritten. Dadurch übten wir auch täglich ein Repertoire, das mir nach wie vor viel Spaß macht : Lieder der Love and Peace Generation.

Sie blieben lange mein Schwerpunkt, aber auch andere Musikrichtungen machen mir Spaß. Ich sang vorübergehend mal bei einer Rockband, mal bei der Jazz Formation School House Stumpers mit und möchte auch diese Erfahrung nicht missen.

Bei Seniorenveranstaltungen der SPD und der AWO ist das alte deutsche Liedgut gewünscht und durch meine volle, kräftige Stimme, die in einer für Senioren angenehmen Alt-Tonlage angesiedelt ist, singen alle gerne mit.

Ich bin auch schon gefragt worden, mit eigenen Liedern eine CD für Kinder zu gestalten, da ich es schaffe Kindern schnellstens zum Mitsingen zu animieren, auch wenn sie diese Lieder nicht kennen. Leider scheiterte dieses Projekt bis jetzt an Zeitmangel, aber ich hoffe, es doch irgendwann auf die Reihe zu kriegen.

Auftritte
· Jugendzeltlager und Schulfeiern
· Vernissagen in Ingolstadt (Ara Hotel), Geisenfeld (Rathaus) und Eichstätt sowie auf Ausstellungen in Neustadt, Pfaffenhofen und Hohenwart
· Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Geisenfeld und Bürgerfest (mit Schoolhouse Stumpers)

· Jubiläum beim Bund Naturschutz in Pfaffenhofen
· Beim "Alten Wirt" in Rohrbach für den Bund Naturschutz
· Seniorenveranstaltungen der AWO, der SPD oder im Seniorenheim Geisenfeld
· Mit der Gruppe Tamatogo in der Kirche, bei Sportveranstaltungen, beim Sommerfest der Förderschule, und auf der Burg Nassenfels .......
· Bei etlichen Lagerfeuern, Familienfesten, runden Geburtstagen, ............... Wo gesungen wird lass ich mich nieder.

Eine Formation mit 4 Gitarren und 4 Stimmen : "Cock of the Walk"

Wir singen gemeinsam hauptsächlich die Lieder die uns Spaß machen - zwar meistens in Englischer Sprache aber auch deutsches Liedgut ist bei uns vertreten. Lieder aus der Flower Power Zeit sind die Songs die uns zusammengefügt haben, aber wenn uns ein anderes Lied gefällt nehmen wir es auch gerne in unserem Repertoire auf.

Bis jetzt hatten wir 2 Auftritte im Rathaus in Geisenfeld sowie einen bei einem ökumenischen Familienfest im Geisenfelder Sinnesgarten.

Unser "Hahn im Korb" ist dabei Georg Hofbauer, umrahmt von Christa Hartl, Christa Bogenrieder und Miek Michielsen.

Band "Vollblut" (Kommentar von Maggie Zurek in ihrem Ausstellungsbericht)
"Mit jazzigen und swingenden Klängen lud dabei die Band „Vollblut“ (der Name für die neue Formation um Sängerin Miek Michielsen, Pianist Wolfgang Grewe, Schlagzeuger Detlev Fuchs und Saxofonist Hans Adamietz wurde während der Vorstellung spontan aus der Taufe gehoben) auf eine Weltreise ein. Für Songs wie „Mr. Sandman“ und den Gassenhauer „Marina“ erntete das Ensemble anhaltenden Applaus und jubelnde Zurufe."

Zurück