Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Rathausausstellungen in Geisenfeld
Geisenfeld-Online


Wolfgang Meincke "Freude am Angeln führte zum Zyklus vom Karpfen"


Dr. Wolfgang Meincke
am Feller 8
85309 Pörnbach-Puch
Tel 08446/203
wolfgang.meincke@t-online.de

Ich bin Jahrgang 1945 und in Bremen aufgewachsen. Nach dem Studium in Hamburg und Bonn (Physik) lebe ich nun seit 1978 in Bayern (Puch).

Seit 1997 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei und habe eine autodidaktische Ausbildung durch die Künstler Matthias Schlüter und Christoph Kern in Ingolstadt und Neuburg erfahren.
Seit dem letzten Jahr bin ich Mitglied im Geisenfelder Fischerring und so habe ich die von mir gefangenen Karpfen nicht nur zubereitet (ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch) sondern ich habe auch versucht sie malerisch wiederzugeben. So entstand ein Zyklus von sieben Bildern, die den Fisch unter Wasser und über Wasser zeigen.
Weiter möchte ich Stillleben zeigen, die ich in den letzten zwei Jahren gemalt habe:
Spiegelei und Flaschen.


Vorbericht
Ausstellungen
Presseecho