Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Rathausausstellungen in Geisenfeld
Geisenfeld-Online


Vernissage unserer "Kunterbunten Welt"

Bericht von Bürgermeister Christian Staudter und Kulturreferentin Henriette Staudter

Geisenfeld, 22.07.2009
Fotos : Miek Michielsen, Peter Mühlbacher
Fotogalerie
Bildergalerie Aufbau
Bildergalerie Vernissage
Bildergalerie
Schulhausausstellung
Weiterer Bericht in der Aktion
Als großer Besuchermagnet erwies sich die Vernissage am vergangenen Sonntag im Rathaus mit Werken von Schüler/innen der Adolf-Rebl-Schule und der Künstlerin Annemarie Juhasz, die im Rathaus II. Stock und Cafe Maximilians ausstellt. Rektorin Ruth Plaumann und Kulturreferentin Henriette Staudter stellten die Künstler/innen und ihre Arbeiten vor.

Unter dem Motto "Kunterbunte Welt" präsentieren die jungen Künstler bis Anfang Oktober eine reiche Themenvielfalt in herrlich leuchtenden Farben. Faszinierend ist, wie ideenreich die jeweiligen Vorgaben des Unterrichts im Fach Kunst von ihnen umgesetzt wurden, z.B. die Keramikarbeiten - Häuser und Türme - in Anlehnung an Friedensreich Hundertwasser oder Goethes Reisen. In beeindruckender Weise schilderte Selina Menge, stellv. für alle Schüler, wie ihre Bilder bzw. Kunstwerke entstanden sind.

Sehenswert sind Annemarie Juhasz Bilder, häufig weibliche Portraits, in denen sich Sinnlichkeit, Leuchtkraft der Farben und Strenge der geometrischen Formen ideal verbinden.

Bestens musikalisch umrahmt wurde die Vernissage unplugged von Max Bretz mit Gesang und akustischer Gitarre.

Unterstützung bekam er von Christian Jährig, Schüler der Adolf-Rebl-Schule, der mit seinen Liedern von Rosenstolz, etc. seine Mitschüler und die Besucher ebenfalls begeisterte.

Großes Lob spendeten die Gäste den Künstlern, Organisatoren und den Helfern des Elternbeirats für eine rundum gelungene Eröffnung der Ausstellung.


Ausstellungen