Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Rathausausstellungen in Geisenfeld
Geisenfeld-Online


"Farbenspiele" : Pfingstmontag Vernissage

Text und Bilder : Miek Michielsen

Einladung zur nächsten Vernissage im Foyer des Geisenfelder Rathauses
* am Pfingstmontag, 31. Mai 2004
* um 17:00 Uhr

Begrüßung durch den 1. Bürgermeister Josef Alter

Miek Michielsen hält die Laudatio zu den Künstlern.

Michael Bretz sorgt für den musikalischen Rahmen mit Liedern der "Love and Peace Generation".

Öffnungszeiten 1. Juni bis 29. August 2004
Montag - Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 - 18:00 Uhr

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Aquarell- und Acrylmalerei. Mein Spektrum reicht von Landschafts- und Blumenmotiven über Stillleben bis hin zu abstrakten Darstellungen.

Ich möchte meine Stimmungen und mein Lebensgefühl mit intensiven Farben, Licht und Schatten zum Ausdruck bringen.

Renate Brosig
Grimmstr. 14 b
85055 Ingolstadt
0841/ 57968

Meine Bilder entstehen selten nach vorüberlegten Inhalten. Sie sind vielmehr Ausdruck einer aktuellen Stimmung. Farbe, Form und Figuren entwickeln sich dann wie von selbst. Beim Spielen mit den Farben meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, bereitet mir große Freude. Es ist Erholung für die Seele.

Insbesondere die warmen, weichen Farben der Erde und die kühlen Töne des Wassers lassen die Gegenwart für mich in einem besonderen Licht erscheinen.

Christa Steibl
Osnabrücker Straße 28
85051 Ingolstadt
0841/72101

Im Maximilians stellt Franz Jansens aus :

Picasso ist sein größtes Vorbild. Vor allem sein Spruch "Ich habe mein ganzes Leben gebraucht, um wieder so malen zu können wie die Kinder" ist ihm ein Leitfaden.
Franz`s Stärke liegt nach wie vor in der Aktmalerei, ein Schwerpunkt, den er sich selber gestellt hat. Durch jahrelanges Üben in den verschiedensten Kursen dieser Art hat er sich ein fundiertes Wissen angeeignet was er auch in den diversen Stilrichtungen umsetzen kann.
Die im Maximilians ausgestellten Akte sind "Spiegelbilder". Jeweils ein Paar gehört zusammen und ist sozusagen das Spiegelbild des anderen. Sie sind sogar teilweise parallel gemalt - d.h. gleichzeitig mit der linken und rechten Hand, was ihn besonders freut, weil dies nicht täglich gelingt.

Franz Jansens, Görzerstr. 141
81549 München, Tel.:089/683313
jansens@t-online.de

Die Rathausausstellung ist auch geöffnet im Rahmen des Geisenfelder Bürgerfestes am Freitag, 11. Juni 2004 von 19.00 bis 21.00 Uhr. Renate Brosig präsentiert dann auch Miniaturen ihrer Arbeiten in Aquarell.

Am Montag, 31.Mai gehen 2 weitere Ausstellungen in Geisenfeld ihrem Ende entgegen. Bis 17.00 Uhr können Sie noch die Skulpturenausstellung in den Außenanlagen der Gärtnerei Eickelmann an der Krankenhausstr. 11 bewundern.

Die Ausstellung in der Stadtpfarrkirche "Maria Himmelfahrt" zum Thema Maria ist am Pfingstmontag noch bis um 19.00 Uhr geöffnet und wird dann abgebaut.

Wer Lust hat, kann bereits nachmittags die Pfingstdult und den verkaufsoffenen Tag in Geisenfeld genießen an dem auch von der Werbegemeinschaft Einiges geboten wird.