Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Theater und Kino
Geisenfeld-Online

"Die g'mischte Sauna"

Von Hilde Epppensteiner
Die Figuren und ihre Darsteller

Fotos : Miek Michielsen


Thomas, der Bürgermeister und Theres, seine Frau, werden gespielt von Karl Ottowitz und Helga Rupprecht
Deren Sohn, Hansl, wird hervorragend gemimt von Alois Heidersberger. Seine Freundin, die Magd Burgi, wird prima dargestellt von Andrea Betzenbichler.
Bernhard Hartl schlüpft in die Rolle des Metzgers Franz. Während der glatzköpfige Friseur Luis verkörpert wird von Neuling Thomas Eules.
Dem Bäcker Florian und dessen Frau Hedwig sind mit Martina Scharlach und Anton Weiher die Rollen auf dem Leib geschrieben.
Wobei man auch sagen muss dass Christian Kürzinger als Wirt sehr überzeugend spielt und man Anja Hagl die Rolle seiner liebevollen Frau auch sofort abkauft.
Was wäre das beste Stück ohne eine hervorragende Regie. Sie wird - wie bereits seit Jahren - gekonnt durchgeführt von Helene Amler (die auch für die Maske zuständig ist) und Resi Frank (die auch versucht es sich im engen Souffleurkasten bequem zu machen, sollte sie mal gebraucht werden.)

Vorbericht
Zurück
Presseecho