Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Für den 26. August geplantes Kino-Openair muss abgesagt werden

GZ Gerhard Kohlhuber, 26.07.2006
Bilder: Internetwerbung zum Film

Die für den 26. August geplante 2. Geisenfelder Openair-Kinonacht musste nun abgesagt werden. Grund ist nach Auskunft der Stadt die Intervention eines Kinobetreibers, der Umsatzeinbußen befürchtete, wenn in Geisenfeld der Film „Ab durch die Hecke“ gezeigt wird.
Nun bekomme die Stadt den Streifen nicht mehr zu Verfügung gestellt, und eine Ersatzfilm konnte so kurzfristig nicht besorgt werden.

Neuauflage Openair-Kinonacht

GZ Gerhard Kohlhuber, 13.07.2006
Bilder: Internetwerbung zum Film

Mit rund 700 Besuchern zu einem Riesenerfolg wurde im vergangenen Sommer die 1. Geisenfelder Openair-Kinonacht auf dem Marien- und Rathausplatz . Ermuntert durch diese tolle Resonanz hat sich das Stadtmarketing-Team im Geisenfelder Rathaus unter Leitung von Hannes Hetzenecker entschlossen, heuer am Samstag, 26. August, für eine Neuauflage zu sorgen. Der hochkarätige Film, der dabei gezeigt wird, steht im Übrigen schon fest. Es ist der jetzt in den Kinos anlaufende Streifen "Ab durch die Hecke", eine lustiger Animationsfilm für die ganze Familie.

Abgesehen davon, dass es keine Abstimmung über den zu zeigenden Film mehr geben wird, b leibt alles wie gehabt: Quer über die Straße in Richtung Mariensäule wird eine 16 mal 8 Meter große Projektionswand gespannt, die mit einem Spezialgebläse betrieben ist.

Der gesamte Rathausplatz lädt dann mit Tischen und Bänken zum "Pickino" – also der Mischung aus Picknick und Kinogenuss – ein, wobei der Verzehr selbst mitgebrachter Getränke und Speisen durchaus erlaubt ist. Wer lieber den Fachmann kochen lässt, der kann sich an der bereitgestellten Speisetheke des Bistro Maximilian’s bedienen.
Der Streifen, den es zu sehen gibt, verspricht jede Menge Spaß und Kurzweil, stammt er doch von denselben Machern wie die Erfolgsfilme "Shrek" und Madagaskar".

"Ab durch die Hecke" handelt von einer Gruppe von Tieren, die nach dem Winterschlaf nicht schlecht staunen, weil dort , wo vorher der halbe Wald war, jetzt eine Vorstadtsiedlung steht. Aus der Idee, nur mal schnell durch die Hecke zu klettern und sich in der Menschen-Siedlung die Backen und Bäuche voll zu schlagen, wird das Abenteuer ihres Lebens. . .

Als Sponsoren für den Openair-Kinoabend konnten erneut die Sparkasse Pfaffenhofen, das Ingolstädter Autohaus sowie das Bistro Maximilian’s gewonnen werden, so dass der Film wieder ohne Eintritt gezeigt werden kann.



Zurück