Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online

Informationen für Vereine und Schausteller

Bei Unsicherheit nachfragen bei Werner Thorwarth 08452/730 486
oder werner-thorwarth@freenet.de



Liebe Teilnehmer am Bürgerfest 2004 in Geisenfeld,

zunächst einmal vorab ein herzliches Dankeschön, dass Sie heuer unser Bürgerfest mit einem Stand oder einer Darbietung bereichern wollen.

Unter dem Motto:

Geisenfeld mit europäischem Flair

findet heuer unser Jubiläums-Bürgerfest (20.) vom 11.06. - 13.06.2004 statt.

Damit alles möglichst reibungslos abläuft, hier einige wichtige Informationen:

Wie in der Versammlung angesprochen, werden wir am Freitagabend in Zusammenarbeit mit der Stadt Geisenfeld einen Nachtflohmarkt für Geschäftsleute und Privatpersonen durchführen. Weiter bemühen wir uns mit den örtlichen Geschäften ein besonderes Event in Form einer Candle-Night zu organisieren. Auch die Ausstellung im Rathaus, wie der Kalligraphiekurs wird an diesem Abend angeboten. Die Leute im Mittelalterlager freuen sich auf ihren Besuch.

Falls Ihrerseits auch Interesse an einer Flohmarktteilnahme besteht bitten wir Sie, uns dies wissen zu lassen.
Die Gebühren für diesen Abend betragen 4,--€ je m Standfläche und sind unabhängig von den Standgebühren des Bürgerfestes (12. und 13.6) zu entrichten.
Der Flohmarkt findet in der gesamten Stadtmitte von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr statt.
Der Aufbau kann ab 18.00 Uhr erfolgen. Diese Stände sollen morgens wieder abgebaut sein damit der übliche Geschäftsbetrieb in Geisenfeld stattfinden kann bis Mittag.

Eine Bewirtung mit musikalischem Rahmen ist auch angedacht. Hierzu folgen noch genauere Informationen.

Am Samstag beginnt das Bürgerfest um 19.15 Uhr. Mit dem Aufbau kann am Samstag, ab ca. 13.00 Uhr begonnen werden.
Für den Sonntag, ist eine Verlängerung des Festes bis 21.00 Uhr festgelegt worden; der Abbau ist für alle frühestens ab 21 Uhr möglich.

Für jene, die eine weitere Anfahrt haben und ihre Pkws abstellen müssen, sind ausreichend Parkplätze an der Jahnstraße vorhanden (von Pfaffenhofen kommend nach der Ilmbrücke beim Café Prechter nach links einbiegen, Parkmöglichkeiten auf dem großen Gelände bei den Fußballplätzen).


Wir machen darauf aufmerksam, dass jeder, der Essen oder Getränke verkauft, über
-eine Schankerlaubnis (wird von der Stadtverwaltung erteilt)
-und ein Gesundheitszeugnis (kurze Einweisung beim Hausarzt)
verfügen muss.

Für den Abtransport des an seinem Stand entstehenden Mülls ist jeder selbst zuständig.
Aufgrund der steigenden Kosten und der sehr verhaltenen Spendenbereitschaft
der örtlichen Geschäftsleute können wir derzeit die Höhe der Standgebühren noch nicht exakt festlegen. Eine Erhöhung gegenüber dem letzten Jahr können wir demzufolge nicht gänzlich ausschließen.
Wir werden Sie aber in Kürze über die für Sie anfallenden Kosten informieren.

Wie im letzten Jahr geben wir Ihnen auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, einen Teil der Standgebühren in Form von Losen zu erwirtschaften. Es können jederzeit zu dem zugeteilten Kontingent zusätzlich Lose an der VHV-Hütte erworben werden.

Die endgültige Stellplatzverteilung werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Öffentliche Toiletten befinden sich hinter dem alten Rathaus (an der Dormayrstraße).
Stromkabel, Kabeltrommeln Schirme etc. müssen selber mitgebracht werden. Einen Toilettenwagen ist auch vorhanden und wird regelmäßig gepflegt. Für die Lagerleute des Mittelalterlagers sind Dusch- und Waschmöglichkeiten geschaffen worden. Sie sind zu befragen unter miek@geisenfeld-online.de.

Der Zeitplan für das Rahmenprogramm finden sie in den angegliederten Seiten.

All diejenigen, die beim Ausmarsch mitmachen, werden gebeten, sich in voller Kostümierung auf dem Parkplatz des Edeka Marktes (ehemals Super 2000) einzufinden (für die Ortsfremden: am Stadtplatz, wo der große Fallschirm, Bungee und Leuchtturm sowie Golden Goal stehen, an der Hypobank nach rechts, dann auf der Höhe des NKD Marktes nach links in die Passage einbiegen). Ausmarsch beginnt Samstags um 18.30 Uhr.

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter der Nummer 08452-734890 oder über Handy 0171/8610832 beziehungsweise per Mail unter Werner-Thorwarth@freenet.de .

Beim Losverkauf bitte folgendes beachten: Die Lose haben wieder für jeden Tag eine andere Farbe. Die Verlosung findet am Samstag um 22:00 Uhr und am Sonntag um 20:30 Uhr an der Rathausbühne statt. Es werden nur Lose gezogen, die in der Trommel bei der VHV-Hütte abgegeben wurden.

Neben vielen Sachpreisen werden als Hauptpreise an beiden Tagen je eine verlängerte Wochenendreise nach Finnland für jeweils 2 Personen verlost.

Für etwaige Anregungen oder Fragen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren.

In der Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Bürgerfest bei herrlichem Sommerwetter verbleiben wir



Zurück