Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online

Beim Bürgerfest-Stadtlauf: Leider recht magere Beteiligung, aber gute sportliche Leistungen

GZ, Gerhard Kohlhuber 16. Juni 2004
Mit Bildern von Miek Michielsen
Wir bedanken uns bei denen, die uns durch ihr Sponsoring wieder ein schönes Rahmenprogramm mit ermöglicht haben und bei den Vereinen oder den sonstigen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die ihre Zeit investierten um wieder ein solch schönes und erfolgreiches Bürgerfest zu ermöglichen

Hinter den Erwartungen zurück blieben heuer leider die Teilnehmerzahlen beim traditionellen Stadtlauf anlässlich des Bürgerfestes. Hier hoffen die Veranstalter im kommenden Jahr wieder auf mehr Resonanz. Bei den Herren bewältigte Gerold Siemer die 3000-Meter-Strecke in der Bestzeit von 12:05 Minuten, bei den Damen absolvierte dieselbe Strecke Renate Heinrich in 14:25 Minuten als Siegerin. Beste im Nachwuchsbereich war Vanessa Gorny in 4:12 Minuten über die 1000-Meter-Distanz.

Am Staffelwettbewerb, bei dem ein 700-Meter-Rundkurs viermal zu bewältigen war, beteiligten sich insgesamt acht Teams. Bei den Erwachsenen siegte am Ende die Mannschaft "Museum Erwachsene I", bestehend aus Johannes Steinberger, Christian Raith, Karl Steinberger und Peter Pfliegler in 10:17 Minuten vor dem Teams "Bundeswehr", "TV 3" und "Museum Erwachsene 2".
Den Siegerpokal bei den Kindern holten in einer Zeit von 10:42 Minuten Julian und Thomas Gigl, Daniel Feistenberger und Nico Halvas in der Mannschaft "TV1". Auf den Plätzen zwei bis vier landeten "TV 2", "FC-Jugend" und "Museum Jugendliche".


Zurück
Vorbericht Stadtlauf