Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Sonntag Adventsmarkt in Engelbrechtsmünster

Um 16 Uhr Konzert in der Pfarrkirche

Miek Michielsen


Am Sonntag, 7. Dezember, fand in Engelbrechtsmünster am Haus der Vereine wieder der traditionelle Adventmarkt mit Adventsingen statt. Die Besucher konnten sich dabei nicht nur auf viele kulinarische Köstlichkeiten, sonder auch auf die Darbietungen zahlreicher heimischer Künstler freuen.

Petrus meinte es sehr gut mit den Münsterern. Pünktlich zum Auftakt um 13.30 Uhr mit dem Adventläuten, brach auch die Sonne durch die Wolkendecke und leuchtete den heuer frei gemachten neuen Marktplatz stundenlang aus. Um 14 Uhr fiel dann vor dem Pfarrhof der Startschuss für den Markt selbst – samt Besuch des heiligen Nikolaus.
Mit dabei war auch heuer wieder der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung mit einer Grillhütte (samt Getränkeverkauf), Josef Partheymüller mit eigenen Basteleien unter anderem aus Wachs sowie Holzspielzeug, Ministranten und Jugend servierten Schokofrüchten, der Frauenkreis verkaufte Lose an ihrem Losstand, die Familie Hesse mit Schnitzereien (gesonderter Bericht über das entstehen der hier auch ausgestellten Krippen von Roland Hesse unter der Rubrik Kunsthandwerker),
Drechslerarbeiten und Krippen, Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Oberpindhart verkaufen Glühwein, Lebkuchen und Christbaumschmuck, Hildegard Amann bietet Honig und Erzeugnissen daraus an, Erika Wimmer bietet Töpferware und Glasbildern an und die Familie Maglog mit Weinspezialitäten.
Um 16 Uhr began dann in der Pfarrkirche das traditionelle Adventsingen. Mit dabei waren heuer ein Ensemble der Stadtkapelle Geisenfeld, der Kirchenchor Engelbrechtsmünster, die Hüller Stubnmusi, der Kinderchor Vohburg sowie ein Klarinettenquintett de Städtischen Musikschule Pfaffenhofen.Am Schluss des Marktes um 19 Uhr, konnten die Veranstalter auf einer gut besuchten Veranstaltung zurückblicken und lauter zufriedene Gesichter bei den Standlbetreibern.
  
  

Zurück